Oerlinghausen

Jahreshauptversammlung der AWO Oerlinghausen
Dirk Becker ehrt seine Eltern für 35 Jahre Mitgliedschaft

(gs). Bei den Fahrten, Reisen und in seinem Begegnungszentrum hat der Ortsverein Oerlinghausen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) rund 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreut. Auf diese Leistung wies der Vorsitzende Günter Neese bei der Jahresversammlung hin. Die Halbtagesfahrten führten nach Heidelbeck, Holzhausen, Bad Rothenfelde und Borgholzhausen. Die AWO-Seniorentanzgruppe verlebte erholsame Tage in Luckenwalde, die Mitgliederfahrt hatte Finteln zum Ziel. Neese dankte vor allem Christa Tschenscher und dem Team der Helferinnen für den ehrenamtlichen Einsatz bei den wöchentlichen Treffen im Begegnungszentrum.
Stellvertretender Bürgermeister Volker Neuhöfer bezeichnete die Arbeit der AWO als einen ?wichtigen Beitrag für das soziale Miteinander?. Er erinnerte an die Gründung der AWO vor 90 Jahren, die heute zu einem Spitzenverband der Wohlfahrtspflege geworden ist. ?Es ist gut, jemanden zu haben, der zuhört. Und es ist gut, jemand zu sein, der zuhört?, sagte Neuhöfer. Karin Tank richtete die Grüße des AWO-Kreisverbandes aus. Als Mitglied des Ortsverbandes nahm auch der Bundestagsabgeordnete Dirk Becker an der Versammlung teil. Der Kassenbericht von Anita Rutha wies zwar ein leichtes Minus auf, doch angesichts einer gut gefüllten Rücklage besteht kein Anlass zur Sorgen. Auch in diesem Jahr startet die AWO wieder zu sechs Halbtagesfahrten und zu einer Mitgliederfahrt, die von einem Omnibusunternehmen angeboten werden. So stehen in den kommenden Monaten die Reiseziele Oberlübbe, Delbrück, Beverungen und Brilon bereits fest.
Als langjährige Mitglieder wurden Anni Klose und Hede Berghammer (seit 25 Jahren Mitglied), Gundel Becker und Wilhelm Becker (35 Jahre), Else Garnjost (45 Jahre) sowie Elfriede Ober und Wilfried Drewes (60 Jahre) geehrt. Dirk Becker gratulierte den Jubilaren, vor allem seinen Eltern, und dankte ihnen für die langjährige Treue.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Gundel Becker, Vorsitzender Günter Neese, Karin Tank vom AWO-Kreisverband, Elfriede Ober, Dirk Becker (MdB), Anni Klose, Wilhelm Becker und Else Garnjost



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.03.2010 - 15:19 Uhr