Bielefeld-Hillegossen

Tag der offenen Tür im Christophorus-Kindergarten
Neue Räumlichkeiten der Öffentlichkeit vorgestellt

Bielefeld-Hillegossen (gs). Es war viel los beim Tag der offenen Tür im Christophorus Kindergarten in Hillegossen. Viele interessierte Eltern waren der Einladung gefolgt, um sich vor allen Dingen die neu geschaffenen Räumlichkeiten anzuschauen.
?Die Mütter und Väter interessierte in der Hauptsache der neue gemütliche Schlafraum für unsere Zweijährigen?, so Sabine Faust. Leiterin der Kindertagesstätte, ?aber auch der neue Wasch- und Wickelraum und der Nebenraum als Lern- und Schreibwerkstatt fanden großen Anklang?. Auch der Bewegungsraum mit seinen Gymnastikangeboten wurde sehr gut angenommen.
Passend zum derzeitigen Thema ?Es war einmal...? hatte in der Märchenstube im Keller Kathleen Wessel ihren Auftritt: Sie las den Mädchen und Jungen in urgemütlicher Atmosphäre Märchen und Sagen vor. ?Märchen sind zur Zeit ein großes Thema bei uns?, so Sabine Faust weiter, ?nach dem Motto ?Es war einmal?, tauchen wir derzeit in die Welt der Märchen und Sagen ab, fühlen uns als Prinzessin, Schneiderlein, Frosch oder andere Fabelwesen?.
Im Christophorus-Kindergarten werden in zwei Gruppen 45 Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis sechs Jahren von sieben Mitarbeiterinnen betreut.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Eine interessierte Mutter schaut sich mit ihrer Tochter die neuen Räumlichkeiten an.

Foto 2: Einrichtungsleiterin Sabine Faust führte durch die Tagesstätte und gab die notwendigen Erläuterungen

Foto 3: In der Märchenstube las Kathleen Wessel (2.v.r.) den Kindern etwas aus der Fabelwelt vor

Foto 4: Der neue gemütliche Schlafraum für die Zweijährigen fand großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.02.2010 - 15:12 Uhr