Überregional

Online-Büchertauschbörse für Lippe
Lipper Bürger können nun kostenlos Bücher tauschen

Kreis Lippe. Die erste Online-Büchertauschbörse für den Kreis Lippe ist Anfang Februar ans Netz gegangen. Die private Initiative richtet sich an alle lippischen Bücherwürmer, die ihre gelesenen Bücher gerne an andere weitergeben wollen.

Das Ziel der Website ist es, allen Lippern eine kostenlose Plattform zu liefern, auf der sie ihre gelesenen Bücher und nicht mehr gebrauchte Hörbücher anbieten können.

Es ist dabei jedermann freigestellt, ob er sein Buch gerne endgültig abgeben will oder "nur" verleiht.

Das Einstellen und der Tausch der Bücher ist vollkommen kostenlos. Die Idee zur Online-Tauschbörse kam dem Programmierer Christian Hänsel nach einem Besuch des öffentlichen Bücherschranks in Oerlinghausen. Er ist der Meinung, dass gelesene Bücher nicht in Regalen verstauben, sondern anderen Menschen verfügbar gemacht werden sollten.

Die Website ist unterhttp://buecher.am-iberg.de zu erreichen. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.02.2010 - 09:47 Uhr