Leopoldshöhe

MGV übergab Spende vom Weihnachtskonzert

(gs). Großzügig zeigten sich die Zuhörer beim Weihnachtskonzert des Männergesangvereins Leopoldshöhe: Insgesamt wurden 400 Euro gespendet, die der Jugendarbeit der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde zugute kommen. Mit dem Konzert am 2. Dezember in der Kirche hatte der Männergesangverein Leopoldshöhe die Adventszeit musikalisch eröffnet. Mit ihrer Chorleiterin Carola Müller-Schmidt trugen die 40 Sänger des MGV überwiegend vorweihnachtliche Lieder vor. Als Gäste sind wie im Vorjahr die Detmolder Schlossspatzen unter der Leitung von Christiane Schmidt aufgetreten. In der vollbesetzten Kirche bedachten die Zuhörer beide Chöre mit reichlich Applaus. Anstelle eines Eintrittsgeldes hatten die Sänger um eine freiwillige Spende gebeten.
Jetzt übergaben der MGV-Vorsitzende Klaus-Walter Genett und Kassenwart Ingo Knabenreich den Spendenscheck an Wilhelm Pehle, den Vorsitzenden des Kirchenvorstands. Pehle bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung. Die Gemeinde stelle den Kirchenraum gern für die musikalischen Auftritte zur Verfügung.
Die Mittel werden in eine Jugendfreizeit fließen, die die Kirchengemeinde Leopoldshöhe im Sommer auf Korfu ausrichtet. Zwei Wochen lang, vom 16. bis 31. Juli 2010, werden sich 14- bis 17-Jährige auf der griechischen Insel erholen können. Die Leitung liegt bei Andrea Karcher. Die Kosten für die Reise, die Unterkunft und Verpflegung liegen bei 615 Euro Person. Anmeldungen nimmt der CVJM-Freizeitdienst Lippe entgegen (Tel. 05231 920654 und im Internet unter cvjm-lippe.de). (red)

Foto 1: Der MGV-Vorsitzende Klaus-Walter Genett (rechts) und Kassenwart Ingo Knabenreich (links) übergaben die Spende an Wilhelm Pehle, den Vorsitzenden des Kirchenvorstands.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.01.2010 - 13:31 Uhr