Leopoldshöhe

Zertifikat für AWO-Familienzentrum
Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte

(gs). ?Anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen? heißt es ab der vergangenen Woche im Familienzentrum der Arbeiterwohlfahrt in der Schulstraße. Die Institution erhielt diese Zertifizierung neben sieben anderen lippischen Kindergärten.
?Gerade im Kindergarten sollte man schon Bewegungsmängeln vorbeugen und sportliche Aktivitäten anbieten?, so Annette Bröker, Leiterin der AWO-Einrichtung, ?als Partnerverein haben wir uns natürlich den TuS Leopoldshöhe ausgesucht. Vorsitzende Sabina Holzhauer hat sofort die Unterstützung des Vereins zugesagt?. Der TuS wurde als ?anerkannter kinderfreundlicher Sportverein? ausgezeichnet. Seitens des Familienzentrums mussten alle 14 Mitarbeiter im Vorfeld einen Übungsleiterschein oder ähnliche Ausbildung absolvieren. ?Nach dem Motto ?Bewegung statt Pommes oder Hamburger? sollen die Mädchen und Jungen Sport treiben, genutzt werden können dafür die Sportanlagen der Gemeinde sowie das Lehrschwimmbecken in der Grundschule. Nach dem Familienzentrum Greste ist das AWO-Familienzentrum die zweite Einrichtung in Leopoldshöhe, die diese Auszeichnung erhalten hat.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Freuen sich mit den Kindern über die Auszeichnung: Annette Bröker, Sabina Holzhauer, Klaudija Hülsdonk und Verena Fuhrmann (beide Familienzentrum).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.12.2009 - 13:08 Uhr