Leopoldshöhe

838 Seniorinnen und Senioren feierten Advent
Feiern für die Leopoldshöher Ortsteile zum letzten Mal in der Festhalle

(gs). ?Normalerweise wollten wir die Adventsfeier ja in der neuen Mensa feiern, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht?, so Bürgermeister Gerhard Schemmel in seiner Begrüßung zur Adventsfeier von 236 Frauen und Männern aus Leopoldshöhe und Krentrup, ?aber im nächsten Jahr wird Weihnachten bestimmt in der Mensa eingeläutet?.
Tradition haben die Seniorenadventsfeiern der Gemeinde bereits seit vielen Jahren. 2.324 Frauen und Männer über 70 Jahre erhielten in diesem Jahr eine Einladung in die Asemisser Festhalle, 838 haben daran teilgenommen. In vier ?Abschnitten? wurden die Feiern abgehalten, sie waren nach Ortsteilen aufgeteilt. Wie immer trat der Nikolaus (Manfred Müller) mit seinen beiden Engeln (Denise und Melina) auf. Das gemütliche Kaffeetrinken wurde von einem bunten Programm begleitet. Eine riesige Tanne schmückte die Asemisser Festhalle, sie war eine Spende aus der Apfelstraße in Leopoldshöhe. Der leckere Kuchen wurde wie in der Vergangenheit von der Bäckerei Grundmann (ehemals Gieselmann) aus Leopoldshöhe geliefert, für den Bustransfers war die Firma Wellhausen (Lage) zuständig. Das Leopoldshöher Blatt besuchte stellvertretend eine der vier Veranstaltungen, und zwar für die Bürgerinnen und Bürger aus Leopoldshöhe und Krentrup. Bürgermeister Gerhard Schemmel begrüßte 236 Senioren, Pastor Thomas Kebesch von der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Leopoldshöhe hielt eine kurze Andacht zum Thema ?Zeit?. Nach Kaffee und Kuchen unterhielten Mädchen und Jungen des Kindergartens der evangelischen Kirchengemeinde Bechterdissen (Leitung Ilona Jülicher) die Gäste mit einigen Weihnachtsliedern. Nach dem Auftritt des Weihnachtsmannes mit seinen beiden Engeln gab die Chorgemeinschaft der Gemischten Chöre ?Hoffnung? Asemissen und ?Liedertafel? Ubbbedissen Ausschnitte ihres Repertoires zum Besten (Chorleiter Ulrich Seidel). Die Bewirtung oblag den Damen der Arbeiterwohlfahrt Leopoldshöhe/Schuckenbaum.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Und nach dem Kaffeetrinken einen Schnaps, serviert wurde er von Bürgermeister Gerhard Schemmel, stellvertretender Bürgermeister Jürgen Kantim, Andreas Brinkmann, Klaus Sunkovsky (in der Tür) sowie Jürgen Taron (v.l.n.r.).

Foto 2: Pastor Thomas Kebesch hielt die Andacht für die Senioren aus Leopoldshöhe und Krentrup

Foto 3: 236 Frauen und Männer nahmen an der zweiten von vier Adventsfeiern teil, insgesamt waren es 838 Personen.

Foto 4: Natürlich durfte der Nikolaus mit seinen beiden Engeln bei den Adventsfeiern nicht fehlen.

Foto 5: Die Mädchen und Jungen des ev. Kindergartens Bechterdissen trugen einige Weihnachtslieder vor.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.12.2009 - 15:11 Uhr