Leopoldshöhe

1. Herrenmannschaft verliert erstes Saisonspiel gegen HC Steinheim mit 21:26 (10:13)

Die erste Männermannschaft hat zum Auftakt in die neue Saison das Heimspiel gegen HC 71 Steinheim mit 21:26 (10:13) verloren. Trotz guter Ansätze gerade zum Beginn des Spieles war es letztlich eine ärgerliche und vermeidbare Niederlage.

Bereits die Vorzeichen vor dem Spiel waren nicht die Besten. Zwei Rückraumspieler waren aufgrund von Urlaub oder Verletzung nicht dabei, mehrere Spieler gingen angeschlagen in die Partie gegen den Gast aus dem Kreis Höxter. Trotzdem verlief die Begegnung zunächst ganz nach dem Geschmack des Trainers Thomas Scheiper. Mit einer starken Abwehrleistung wurden die Steinheimer zu wenig platzierten Würfen gedrängt. Über 4:2 und 5:3 wurde eine 7:5-Führung herausgeworfen. In der Folge wurden die sich bietenden Chancen im Angriff nicht mehr konsequent genutzt, wodurch gegen Ende der ersten Halbzeit Steinheim die Oberhand gewann. Mit einem Rückstand von10:13 ging es in die Kabinen.

Nach dem Pausentee kamen die Leos zunächst auf 13:14 an die Gästeführung heran, vergaben jedoch die Chance zum Ausgleich und ließen Steinheim dann wiederum auf eine vier-Tore-Führung davon eilen. Trotz einer weitestgehend guten Abwehrleistung wurden Bälle im Angriff neben das Tor geworfen oder man scheiterte am starken Steinheimer Torhüter.

Mit dem 15:21 für Steinheim war letztlich eine kleine Vorentscheidung gefallen, und auch eine letzte Ansprache in der Auszeit brachte zwar nochmals Schwung in den Angriff, die Leos konnten den Rückstand aber nicht mehr wettmachen. Schlimmer als die 21:26 ? Niederlage wiegt jedoch der Ausfall von Daniel Iser, der aufgrund einer Schulterverletzung gegen Ende der zweiten Halbzeit nicht mehr mitspielen konnte. Es ist derzeit noch nicht absehbar, ob und wann Daniel wieder einsetzbar ist. Auch auf diesem Wege nochmals gute Besserung!

Das nächste Heimspiel können die Zuschauer bereits am kommenden Sonntag, 20.09.2009 verfolgen. Gegner zur neuen ?Stammanwurfzeit? um 14:30 Uhr ist die Mannschaft des SuS Wissentrup.
Die Handballer freuen sich auf viele Zuschauer, die die junge Mannschaft unterstützen.
(ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.09.2009 - 19:34 Uhr