Oerlinghausen

Sonnige Handballtage in Oerlinghausen

Der Wettergott muss ein Handballfan sein. Bei strahlendem Sonnenschein fand am letzten Ferienwochenende das 24. Oerlinghauser Handballfestival im Oerlinghauser Schulsportzentrum statt. Bedingt durch die Baumaßnahmen am Gymnasium mussten die Handballfreunde mit Grill und Getränkebude auf die Grünflächen des Sportgeländes ausweichen. In den Pausen zwischen und während der Spiele konnte man dort das herrliche Sommerwetter genießen.
Die ersten Seniorenmannschaften konnten bereits 4 Wochen vor Serienbeginn überzeugen. Die Damen, erstmalig in der Verbandsliga zeigten gegen den Oberligisten Königsborner SV mit 22:19 eine souveräne Leistung und dass auch in der neuen Saison mit ihnen zu rechnen ist. Die 1. Herren siegten mit 26:24 gegen den Nachbarn, TuRa 06 Bielefeld und scheinen für die Kreisliga gut gerüstet. Die weibliche A-Jugend Oberliga-Mannschaft siegte klar mit 34:20 gegen die TG Herford. Während für die männliche A-Jugend (unter den Fittichen von Marcell Müller) die TG Lage eine Nummer zu groß war. Hoffen auf eine gute Bezirksligasaison lässt ebenfalls der 29:23 Sieg der männlichen C gegen TSG Altenhagen-Heepen.
Hier die weiteren Ergebnisse: 2. Damen ? TV Verl 2 13:17, wB TSV ? TSG Altenhagen-Heepen 18:9, wC1 TSV ? TuS Brake 15:17, wC2 TSV ? TuS Müssen-B. 33:17, wD TSV ? TuSG Augustdorf 10:18, 2. Herren ? TuS Jöllenbeck 5 15:20, mB TSV ? TuS Sennelager 31:18, mD TSV ? TuS Leopoldshöhe 20:17. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.08.2009 - 14:28 Uhr