Oerlinghausen

Tödlicher Verkehrsunfall in Oerlinghausen

Oerlinghausen-Helpup (ots) Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Lageschen Str. (B 66) in Oerlinghausen-Helpup ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 66jähriger Mann befuhr mit seinem Mercedes-Benz, A-Klasse die Lagesche Straße aus Bielefeld kommend in Richtung Lage. In einer Linkskurve erlitt er einen Herzanfall und geriet mit seinem Pkw in die Gegenfahrspur. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi A 6 mit Anhänger. Die vier Insassen im Mercedes wurden schwer, die vier Insassen im Audi wurden leicht verletzt. Kurz vor 19.00 Uhr meldete die behandelnde Stationsärztin des Klinikums Lippe, dass der Unfallverursacher gestorben sei. Zur Zeit ist noch nicht geklärt, ob die Herzattacke oder die beim Unfall erlittenen Verletzungen todesursächlich waren. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 20.000 EUR.
Die B 66 musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.08.2009 - 09:11 Uhr