Bad Salzuflen

Viertes Schötmaraner Parkvergnügen
Schlagerparty, Kleinkunstfestival, Modenschau und mehr

Bad Salzuflen-Schötmar (gs). ?Wenn in Schötmar gefeiert wird, dann haben wir schönes Wetter?, verkündete Jochen Heitbreder bereits vor dem viertägigen Spektakel im Schlosspark und er sollte Recht behalten: Das vierte Parkvergnügen lockte viele Besucher nach Schötmar.
Bereits am vorletzten Donnerstag wurde das Parkvergnügen durch ein Rock-Pop-Jazz- Konzert der Musikschule Bad Salzuflen eröffnet, der Freitag stand ganz im Zeichen des Schlagers: Die Partyband ?Fatal?, Mallorca-Sänger Michael Larsen und ?Nic? (Ein Stern, der deinen Namen trägt) sorgten bei sommerlichen Temperaturen für Gänsehautstimmung, zwischendurch wurde in einer Modenschau die ?Schötmaraner Modenacht? präsentiert.
Ein wahres Highlight war am Samstag Dana Smith mit ihrer ?Tina Turner Show?, die Sängerin war exakt wie die Rock-Röhre gekleidet und hatte auch eine fantastische Stimme. Bei dem Welthit ?Simly the best? durften sogar die kleinen Besucher des Parkvergnügens auf die Bühne und mit Tina-Double tanzen.
Im Zeichen der Kleinkunst stand der Abschlusstag: Sonntag traten zehn Jongleure, Zauberer, Clowns und Bauchredner zum Kleinkunstwettbewerb an. Mittlerweile war der große Biergarten auf 50 Garnituren angewachsen und bereits um die Mittagszeit war der Schlosspark gut besucht. ?Mehr geht nicht?, so das Fazit von Heidbreder, der auch für das kommende Jahr ein Partyvergnügen in ?ähnlicher Größenordnung? ankündigte.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2009 - 08:02 Uhr