Bielefeld-Ubbedissen

SV Ubbedissen 09
C1 Junioren Fußball Pokalturnier

Mit einem 3:0 über den TuS 08 Senne starteten die C1 Junioren erfolgversprechend ihr Hausturnier im Rahmen der 100-Jahr-Feier. War das Halbfinale damit schon erreicht? Immerhin hatte der SC Babenhausen sein Spiel gegen die Senner 0:1 verloren. Ein 1:1, beide Tore durch Foulelfmeter erzielt, reichte dann den Ubbser Kickern gegen die Babenhausener zum A-Gruppensieger.
In der B-Gruppe ermittelten der BSV West, der VFB Fichte und der TuS Eintracht den Halbfinalgegner. Da alle drei Mannschaften jeweils ein Spiel gewannen, Fichte und Eintracht auch die gleiche Anzahl Tore schossen bzw. kassierten, musste per Elfmeterschießen der Gruppensieger ermittelt werden. Hier hatten die Jungs des VFB Fichte einmal mehr Grund zum Jubeln.
Torlos schien das 1. Halbfinale zwischen den Ubbedissern und der Eintracht enden zu wollen. Doch in letzter Sekunde, ein Eckball wurde ausgerechnet vom kleinsten Spieler des Feldes im Ubbser Tor versenkt, das Aus. Enttäuschung stand den Ubbedissern ins Gesicht geschrieben. Auch im 2. Halbfinale fiel das Endergebnis ebenso knapp aus. 0:0 nach regulären 20 Minuten. Schon wieder eine Elfmeterentscheidung. Wieder zeigte die Mannschaft des VFB Fichte ihre Torschussqualitäten und schickte den TuS Senne mit 6:5 ins Spiel um Platz drei.
Vom Schock der Niederlage noch nicht befreit, trafen die Ubbedisser wieder auf die Mannschaft aus der Senne. Trotz einer 1:0 Führung der Ubbser drehten die 08er das Ergebnis zu einem 3:1 um. Mit der Revanche für die Vorrundenniederlage sicherte sich Senne den 3. Platz. Besondere Spannung im Endspiel. Eintracht und Fichte trennten sich 0:0. Die dritte Elfmeterentscheidung an der der VFB Fichte beteiligt war. Und es sollte noch spannender werden. Keine Entscheidung nach den üblichen 5 Elfmetern. Verlängerung. Und wieder setzte sich der VFB Fichte durch. Held des Tages war zweifelsohne ihr Torhüter als bester Spieler des Turniers. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.06.2009 - 14:24 Uhr