Vereinsnachrichten

Korbball-Verbandsliga Jugend C/D
Mit Siegfried zum Sieg

Am Samstag den 12.03. fand in Lemgo, der letzte Spieltag der Verbandsliga Jugend C/D statt.
Das erste Spiel fand zwischen dem Tabellenersten Asemissen I und dem 2. der Tabelle, aus Kirchheide statt. Also versprach es ein spannendes Spiel zu werden. Asemissen ging früh in Führung und konnte diese auch über die Halbzeit (2:1) hinaus halten und zu einem 4:2 Sieg ausbauen. Mit diesem Sieg sicherten sich die Mädels bereits die Meisterschaft. In jedem Spiel dabei war Siegfried, der persönliche Ball der Asemisser Mädels. Nachdem ersten Spiel tauften sie ihren Spielball ?Siegfried? mit dem Spruch: ?Das ist Fried, Siegfried, seine Mission: Siegen in Frieden.?
Das zweite Spiel konnten die Asemisser souverän mit 2:8 gewinnen. Sie dominierten von Beginn an gegen die ohne Auswechselspieler geschwächten Kalldorfer.
Lediglich im letzten Spiel der Saison zeigte der Meister schwächen. So kam es, dass die Stemmer - Mädels trotz früher Rücklage, kämpften und der 2:0 Führung der Asemisser, mit 3 Körben in Folge antworteten. Diesen Rückstand wollten, die schon durch zwei Spiele geschwächten Asemisser nicht auf sich sitzen lassen und schafften kurz darauf den Ausgleich. Stemmen I konnte jedoch seine Stärke halten und baute seine Führung auf 3:5 zur Halbzeit aus. Die Gesichter der Asemisser Mannschaft sahen in der Pause erschöpft aus, doch sie wollten auch das letzte Spiel der Saison gewinnen. Also schnappten sich die Mädels aus Asemissen ihren Ball ?Siegfried?, und begannen zu kämpfen. So ging es in einen spannenden Schlussspurt von Asemissen. Sie konnten schnell verkürzen, doch dann ließ der Ausgleich auf sich warten. Die Asemisser hatten immer wieder Pech, viele Bälle sprangen aus dem Korb hinaus oder verpassten den Korb nur knapp, bis endlich der Ausgleich fiel. Durch einen verwandelten 4m-Wurf konnten die Mädels aus Asemissen in Führung gehen. Diese wurde lange gehalten, denn immer wieder gelang es der Korbfrau von Asemissen Korberfolge der Stemmer zu verhindern. Zum Schluss konnte Asemissen den Sieg noch durch 2 Treffer kurz vor Schluss bestätigen.
Somit gewinnt Asemissen I ungeschlagen die Westfalen-Meisterschaft 2005 und freut sich jetzt auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaft am 7.-8. Mai in Niederbieber bei Koblenz.
Vizewestfalenmeister wurde der TSV Kirchheide 2 vor dem SuS Stemmen-Varenholz 1. (red)

Foto 1: v l. n. r. Sina Stenzel, Alina Goleschny, Miriam Ertel, Ann-Christin Schmitt, Jessica Scharf, Lisa Kathlun, Larissa Kolodzig, Svenja Eichner, Laura Sieveke.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 16.03.2005 - 09:46 Uhr