Bad Salzuflen

Familien- und Sommerfest in Wülfer-Bexten
Lehmbackofen eingeweiht ? Brunnenwiederherstellung in Planung

Bad Salzuflen/Wülfer-Bexten (gs). Das diesjährige Familien- und Sommerfest des Bürgervereins Wülfer-Bexten stand noch ganz unter dem Einfluss der Ehrung als Sieger des Wettbewerbs ?Generationendialog in der Praxis ? Bürger initiieren Nachhaltigkeit?.
?Wir wollen gemeinsam feiern und viel Spaß haben?, so Vereinsvorsitzender Hans Carell im Pressegespräch, ?und dafür hat sich das Team einiges einfallen lassen. Das Wetter spielt gut mit und es sind auch zahlreiche Gäste gekommen?.
?Tatort? war das vor zwei Jahren neu eingerichtete Freizeitzentrum in der ehemaligen Grundschule Wülfer. Und mit weiteren Planungen und Neuerungen ist der Bürgerverein noch längst nicht fertig: So wurde im Rahmen des Sommerfestes der neue Lehmbackofen eingeweiht, an dessen Bau Wolfgang Fless und Werner Depping maßgeblichen Anteil hatten. Die Leute sollen sich ?rund um den Ofen treffen, gemeinsam Brot backen und alte Traditionen wieder aufleben lassen?, so Carell weiter. Und als nächstes steht der Wiederaufbau des alten Brunnens an und es soll ein Bier mit dem Namen ?Wülfer-Bräu? gebraut werden.
Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf zeigte sich beim Sommerfest von der sportlichen Seite und eröffnete mit gezielten Würfen das Boule-Turnier. Nebenan kämpften Volley- und Fußballer um Tore und Punkte, während drei Damen aus Monikas Boutique die neuesten Sommermoden vorführten. Die ?kleinen Feiglinge? des TuS Lockhausen präsentierten ihren Jazztanz ?99 Luftballons? und die kleinen Besucher des Festes konnten sich an verschiedenen Spielestationen vergnügen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Bei Kaffee und Kuchen, Bier, Bratwurst und anderen Leckereien ließen es sich die Bürger aus Wülfer sowie Gäste aus nah und fern gut gehen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Beim Volleyballturnier wurde gebaggert und gepritscht, um jeden Ball gekämpft.

Foto 2: Die ?kleinen Feiglinge? vom TuS Lockhausen tanzten mit ?99 Luftballons?.

Foto 3: Die drei Damen um Monika (links) präsentierten die neueste Sommermode

Foto 4: Mit einem gezielten Wurf eröffnete Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf das Boule-Turnier



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2009 - 11:25 Uhr