Leopoldshöhe

Sechs Mannschaften kämpften um Wanderpokal
Grundschule Leopoldshöhe Süd siegte beim Fußballturnier

(gs). Die A-Mannschaft der Grundschule Süd belegte beim traditionellen Fußballturnier in der Zweifachsporthalle Leopoldshöhe den ersten Rang. In einem packenden Endspiel mit abschließendem Siebenmeterschießen wurde die B-Mannschaft der Grundschule Nord mit 1:0 bezwungen.
Sechs Mannschaften stritten in fairem Wettkampf um den begehrten Wanderpokal, der von Ex-Schulleiter Hans-Joachim Niehage gestiftet wurde: Je zwei Teams der Grundschulen Nord und Süd sowie zwei Mannschaften aus Ubbedissen. Organisiert wurde das Turnier von Sportlehrerin Madlen Koston, als Schiedsrichter fungierte Jens Fischer. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen ihrer Schulkameraden gingen die Teams auf Torejagd. In der Vorrunde hieß es Jeder gegen Jeden, in der Endrunde wurden die Plätze eins bis sechs ausgespielt.
Der Ergebnisse: Spiel um Platz 5 GS Ubbedissen a gegen GS Leopoldshöhe Süd b 0:2, um Platz 3 GS Leopoldshöhe Nord a gegen GS Ubbedissen b 0:3, Endspiel GS Leopoldshöhe Süd a gegen Leopoldshöhe Nord b 0:1 nach Siebenmeterschießen.
Herausragend im Finale war die Torhüterin Gina Büchner von der Grundschule Süd, die drei Siebenmeter parierte und damit einen Löwenanteil am Sieg ihrer Mannschaft hatte.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2009 - 11:05 Uhr