Bielefeld-Hillegossen

Chor-und Orchesterkonzert des gemischten Chores ?Lyra?
Musik für den Geschmack aller Generationen

Bielefeld-Hillegossen (gs). ?Liebe ist - trotz des Tennis-Finales bei den Gerry Weber Open in Halle zum Chor-und Orchesterkonzert zu gehen". Das dachten sich jedenfalls die rund 250 Besucher, die sich trotz der Nähe zum Stadion und der Fernsehübertragung des Endspiels zwischen Tommy Haas und Novak Djokovic Konzert in der Turngalle der Grundschule Hillegossen nicht entgehen lassen wollten.
Das Motto des Konzertnachmittages lautete ?Schöne weite Welt?, in dem liebevoll zusammen gestellten Unterhaltungsprogramm waren der gemischte Chor ?Lyra?, der Bielefelder Musikverein ?Oktavia? (Leitung Rainer Bartscher) sowie einige Solo-Einlagen vom Bass Siegfried Westenfelder zu hören, welche die Konzertbesucher zu einer musikalischen Reise durch die Welt einluden. So bot das gut zweistündige Programm etwas für jeden Geschmack. Dirigent des Chores ist Thorsten Vogt, die Soloeinlagen von Siegfried Westenfelder wurden von Siegfried Buska am Klavier begleitet.
?Das die Leute gegen Ende unserer musikalischen Reise nicht auf den Stühlen gestanden haben, war alles?, resümierte Jürgen Stresemann den erfolgreichen Nachmittag, ?die Turnhalle war mit 250 Personen ausverkauft, es war ein voller Erfolg?. Doch ein Wermutstropfen bleibt: Es mangelt an Nachwuchssängerinnen und -sängern. ?Unser Ziel ist es, durch den Gesang unseren Mitmenschen Freude zu bereiten?, so Stresemann weiter, ?unzählige Male ist das unserer Meinung nach gelungen. Und um diese Aufgaben auch weiterhin erfüllen zu können, benötigen wir neue Sängerinnen und Sänger mit Freude am Gesang. Wir wurden uns freuen, bei den Proben neue Gesichter begrüßen zu können?. Der gemischte Chor ?Lyra? probt jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr in den Räumen der Tagesstätte der Arbeiterwohlfahrt Hillegossen (Erwin Kramman-Haus) hinter der Turnhalle in Hillegossen.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Gemeinsam Spaß am Chorgesang haben, aus diesem Grund luden der gemischte Chor ?Lyra? und der Musikverein ?Oktavia? zum Chor-und Orchesterkonzert ein.

Foto 2: Bass Siegfried Westenfelder begeisterte die Besucher in der Turnhalle mit einigen Soloeinlagen

Foto 3: Voller Begeisterung verfolgten 250 Besucher in der ausverkauften Turnhalle der Grundschule Hillegossen die musikalische Reise

Foto 4: Dirigent Thorsten Vogt oblag die musikalische Gesamtleitung.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.06.2009 - 11:40 Uhr