Oerlinghausen

Korbball-Bundesliga
Bundesliga Ade für TuS Helpup

Die Mädels konnten am Ende doch wieder lachen, als sich Trainerin Elke Hase noch selbst einwechselte, aber die letzte Niederlage gegen den TSV Grafenrheinfeld auch nicht verhindern konnte. Das Spiel ging klar mit 14:4 verloren.
Der TuS trat mit Ersatzkorbfrau Britta Kniepkamp an, da sich Sabrina Wallbert am Wochenende vorher verletzt hatte und am Sonntag ohne Sonja Meier, die krankheitsbedingt ausfiel. Die Entscheidung um den Abstieg musste im Spiel gegen den TV Hassfurt am Samstag fallen. Anfangs gelang es durch Körbe von Sarah Holstein und Yvonne Kunau die Partie noch offen zu gestalten.
Aber im weiteren Spielverlauf kamen die Helpuper mit der Härte des Gegners immer schlechter zurecht und Hassfurt setzte sich schnell ab. Katharina Strüßmann und Britta Kniepkamp konnten weitere Körbe erzielen, der 7:4 Endstand reichte den Helpupern aber nicht.
Nächster Gegner war am Sonntag der TV Gerolzhofen. Diese Mannschaft war im Laufe der Serie immer stärker geworden und so präsentierten sie sich auch in diesem Spiel. Schon nach 10 Minuten stand es 6:0. Sarah, Yvonne und Britta verkürzten zwar zur Pause auf 7:3, aber die Bayern zeigten ein gutes temporeiches Spiel, dem die Helpuper an diesem Tag nicht gewachsen waren. Die Treffer von Yvonne und Katrin Elges konnten nur auf 17:5 verkürzen.
Zum Schluß das bereits erwähnte Spiel gegen den Tabellenzweiten. Grafenrheinfelds überlegene Korbfrau lässt ohnehin nur wenige Körbe zu, da war die Ausbeute mit vier Treffern noch recht erfolgreich, Katrin, Yvonne(2) und zum Schluß Astrid Peuker waren die Glücklichen.

Vier Jahre Korbball-Bundesliga im TuS Helpup finden damit erst einmal ein Ende. Es waren interessante, anstrengende und lehrreiche Jahre. Der Verein, die Fans und Verantwortlichen hoffen, das sich die sehr junge Mannschaft schnell wieder aufrafft und den Wiederaufstieg anstrebt, das Potential hat sie dazu!!
Trainerin Elke Hase hatte schon frühzeitig zum Saisonende ihren Rücktritt erklärt, der nun Wirklichkeit wird. Die Mannschaft möchte ihr auf diesem Wege für ihre aufopferungsvolle und engagierte Tätigkeit sehr danken und hoffen ,dass sie ihr fachliches Können auch weiterhin dem TuS zur Verfügung stellt.

Tabelle Korbball-Bundesliga nach 16.Spieltag
1. Spvgg Hambach 131: 61 32: 4
2. TSV Grafenrheinfeld 94: 35 32: 4
3. SG Dittelbrunn 116: 64 28: 8
4. TV Gerolzhofen 139:115 22:14
5. TG 48 Schweinfurt 117:140 15:21
6. SuS Stemmen-Varenh. 130:151 13:23
7. TV Hassfurt 87:114 11:25
8. TSV Bergrheinfeld 88:134 11:25
9. TuS Eisbergen 111:145 9:27
10.TuS Helpup 100:154 7:27 (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.03.2005 - 17:05 Uhr