Leopoldshöhe

Neues aus Nienhagen vom Schützenverein

Am Ostersonntag, den 27. März veranstaltet der Schützenverein Nienhagen wieder sein beliebtes Stockbrotbacken auf dem Hof Niehage an der Bielefelder Straße. Die Veranstaltung ist öffentlich und alle Bürger sind mit ihren Kindern herzlich dazu eingeladen. Beginn ist wie immer ab ca. 18.00 Uhr.

Schnatgang
Diesmal war der Schnatgang der Schützen etwas länger als gewöhnlich. Der Grund dafür, das Kronprinzenpaar Susanne und Rüdiger Fuhrmann aus Altenhagen hatten gesagt: ?kommt doch bei uns vorbei!? Die Schützen sind natürlich nicht vorbei gegangen, sondern auf eine kleine Stärkung direkt in ihren großen Garten. Die Schnatgänger bedanken sich für die freundliche Aufnahme und entschuldigen sich für die Stürmung der Toilette direkt durch das Wohnzimmer. Der Rückweg war auch nicht kürzer, aber das schaffte großen Appetit fürs Grünkohlessen und Durst auf ein Bier auf dem Schießstand.

Müllsammelaktion.
Die Vorstände der Leopoldshöher - Vereine haben es nicht immer leicht für die Müllsammelaktion der Gemeinde genügend Leute zu bekommen. Im Schützenverein Nienhagen ist das nicht viel anders. In Gerhard Koring und Jens Heidemann (2. und 6.v.l.) hat Egon Schmidtke (hier kennt ihn jeder) als Vorsitzender jedoch nicht nur 2 fleißige Sammler, sondern gleichzeitig 2 tatkräftige Schützen gefunden die schon seit Jahren ihre eigenen Trecker mit Anhänger gleich mitbringen. Gerhard Koring organisiert dann das ganze für den Schützenverein ,und so fahren jährlich 2 Gespanne mit je 3 bis 4 Helfern bei guten oder auch weniger guten Wetter und reinigen die Nienhagener Straßengräben. Eine lobenswerte Aktion, aber eine Arbeit die nicht notwendig wäre, wenn die Bürger ihren Müll richtig entsorgen würden. Und so sammeln jedes Jahr ordnungsliebende Bürger den Müll von vorwiegend Autofahrern aus den Gräben, die ebenfalls für Ordnung sind, aber leider nur in ihrem Auto.

Seniorenpokale
Bild Seniorenpokal
Die Seniorenpokale Hobby 2004, und ?Ernst?2005 für alle Schützen, sind vergeben. Den Hobby-Pokal errang Gustav Tölke für die besten 10 Wertungsschießen im Jahre 2004 vor 20 Mitbewerbern. Erstaunlich daran ist, Gustav ist erst 3 ½ Jahre im Verein und nimmt erst 2 Jahre am aktiven Schießsport teil. Dies zeigt wieder einmal, das gute Ergebnisse im Schießsport auch noch in der 2. Lebenshälfte erlernbar und erreichbar sind. Im Oktober wird Gustav Tölke sich jetzt bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis mit den Wettkampfschützen messen.
Den Jahrespokal aller Senioren, der einmal im Jahr ausgeschossen wird, konnte Herbert Geisler (links) zum 3. Male hintereinander verteidigen. Hier belegte Gustav Tölke einen beachtlichen 5. Platz unter 21 Teilnehmern.


Jörg Antonowitschs Hochzeit
Kim und Jörg haben geheiratet und 20 Schützen aus Nienhagen standen an der Oerlinghauser Kirche Spalier. Rosen soll es für Euch regnen, viel Glück, Gesundheit und zum Mädchen noch weiteren aktiven Schützennachwuchs. Es gratulieren herzlich, die Mitglieder des Schützenvereins Nienhagen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.03.2005 - 15:32 Uhr