Leopoldshöhe

Fußballergebnisse TuS Leopoldshöhe I

TSG Hohenhausen - Leo I 3:0
Nichts zu bestellen gab es beim heimstärksten Team der Liga. Der Aufsteiger aus Hohenhausen, der eine sehr gute Saison spielt, ließ gegen die Leos nur 3 Chancen im ganzen Spiel zu. Gerade aus dem Spiel heraus fiel den Löwen nur wenig ein. Anders die Gastgeber, die auf dem kleinen Rasenplatz mit schnellem Spiel versuchten die entscheidende Lücke in der Abwehr zu finden. Das 1:0 Mitte der 1. Halbzeit war dann allerdings begünstigt durch einen Abspielfehler in der TuS-Abwehr, wodurch der Angreifer frei auf Schlussmann Schultz zulaufen konnte. Auch beim 2:0 kurz vor der Pause nutzten die Hohenhausener eine Unachtsamkeit aus und konnten aus wenigen Metern einschießen. Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung zusehens. Die Leos konnten nicht mehr zulegen und die TSG brauchte nicht mehr machen. Das 3. Tor resultierte dann aus einem schnell ausgeführtem Freistoß, während die Leos noch untereinander diskutierten. Insgesamt eine schwache Leistung der Leos, mit der man in Hohenhausen nichts holen kann.

TSV Oerlinghausen - TuS Leo 2-2 (1-1)
Ein Start nach Maß für den TuS. Schon nach 5 Minuten zirkelte Forian Müller einen Freistoß wunderschön ins obere Tordreieck. Die Führung gab dem TuS die nötige Sicherheit und weitere Chancen schlossen sich an. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber dann aber ebenfalls durch einen Freistoß zum Ausgleich. Hierbei nutzte der TSV-Stürmer die schlecht postierte Mauer der Leos, und schob den Ball außen an der Mauer vorbei ins Tor. Die Höher nun etwas von der Rolle und Oerlinghausen bekam Oberwasser. Nicht unverdient dann auch die Oerlinghauser Führung kurz nach der Pause durch den scheidenden Spielertrainer Jan Trockel. Der Rückstand schien die Leos nun wieder wachgerüttelt zu haben, und das Spiel wurde nun ein offener Schlagabtausch. 2 Pfostentreffern auf Seiten der Leos stand einer auf Seiten der Gastgeber gegenüber. Des Weiteren folgten 2 Situationen, wo sich ein TuS-Angreifer dem Oerlinghauser Torhüter alleine gegenüber sah, doch der Ball ging jeweils am Torwart und auch am Tor vorbei. Den Überfälligen Ausgleich besorgte Toni Fast, nachdem der Torwart einen Schuss von Bruder Artur nicht festhalten konnte. Kurz vor Ende dann nochmals Aufregung: Ein Tor des TuS wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Florian Müller hatte den Ball im Strafraum quer gelegt und Toni Fast war von hinten in den Ball hineingesprintet. Somit blieb es letztendlich beim Unentschieden. Aufgrund der starken Schlussoffensive und dem nicht gegebenen Abseitstor wäre ein Sieg eigentlich verdient gewesen, in diesem insgesamt flotten und mit vielen Torsituationen gespicktem Derby. Vielleicht klappt es ja am kommenden Wochenende besser, wenn der letzte Spieltag ansteht. Der TuS trifft am Sonntag um 15 Uhr im Rahmen der Jugendturniere am Schulzentrum auf den als Absteiger feststehenden TSV Kirchheide. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.06.2009 - 09:16 Uhr