Überregional

Beteiligung ?ein wenig dünne?
Stefan Labenski ist neuer Kreismeister im jagdlichen Schießen

Leopoldshöhe-Krentrup (gs). Die lippischen Jäger haben einen neuen Kreismeister ermittelt: Es ist Stefan Labenski vom Hegering Vierenberg in Bad Salzuflen. Auf der Schießanlage der Kreisjägerschaft in Krentrup erreichte er als Einzelschütze 332 Ringe in der Klasse A.
Insgesamt waren diesmal 35 Starter mit Langwaffen und neun Starter mit Kurzwaffen beteiligt. ?Die Beteiligung war ein bisschen dünne?, sagte Karl-Gerd Meyer zu Hölsen, Obmann für Schießwesen bei der Kreisjägerschaft, ?wir sind über das Ergebnis nicht enttäuscht, doch es hätten ruhig einige Teilnehmer mehr sein können?. Mit den Ergebnissen jedenfalls zeigte er sich recht zufrieden. Unter den fünf angetretenen Mannschaft dominierte ebenfalls der Hegering Vierenberg. Auch hier hatte wieder Stefan Labenski die ruhigste Hand und das sicherste Auge. Die weiteren Plätze innerhalb des Teams nahmen ein: Alexander Meyer zu Hölsen, Cord Huxhage, Dieter Begemann, Karl-Gerd Meyer zu Hölsen und Andreas Meyer zu Hölsen. Insgesamt kam die Mannschaft auf 1.194 Ringe. Den zweiten Platz belegte der Hegering Windwehe mit 1.172 Ringen vor dem Hegering Horn-Bad Meinberg/Mörth mit 1.167 Ringen.
Bei den Einzelschützen der Klasse A gelangte Alexander Sprick auf Platz zwei mit 323 Ringen vor Cord Obermeier mit 311 Ringen. Die B-Klasse wird von Dieter Begemann mit 283 Ringen angeführt, gefolgt von Oliver Kräusel mit 274 Ringen und Christian Gutowski mit 270 Ringen. In der Altersklasse siegte Rüdiger Petig (305 Ringe), nur einen Ring weniger erzielte Wolfgang Precht, Udo Köhler kam auf 296 Ringe.
In der Gruppe der Senioren setzte sich Hans Vietmeier mit 300 Ringen vor Heiner Brandt (293) und Hugo Glietz (291) durch. Die Junioren wurden von Christian Meyer zu Hölsen (323) angeführt. Ihm folgten Alexander Meyer zu Hölsen (292) und Christian Petig (262). An der Kurzwaffe erzielte Cord Huxhage 188 Ringe und sicherte sich damit Platz eins. Die weiteren Plätze belegten Rüdiger Petig (186) und Christian Petig (183). Der zweite Teil der Kreismeisterschaft hatte auf dem Wurftaubenschießstand in Lückhausen stattgefunden.
Karl-Gerd Meyer zu Hölsen dankte dem Wurftaubenschießclub Lippe für die Gastfreundschaft. (red)

Foto 1: Stefan Labenski (links) vom Hegering Vierenberg sicherte sich die Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen. Karl-Gerd Meyer zu Hölsen gratulierte ihm und überreichte ihm den Pokal.

Foto 2: Die neuen Kreismeister v.l.n.r. Cord Huxhage, Alexander Meyer zu Hölsen, Stefan Labenski, Hans Vietmeier, Andreas Meyer zu Hölsen, Christian Meyer zu Hölsen, Karl-Gerd Meyer zu Hölsen, Dieter Begemann und Rüdiger Petig



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.05.2009 - 15:23 Uhr