Leopoldshöhe

Attraktive Wegeverbindungen für Radfahrer
Schilder für Pedalritter in Leopoldshöhe komplettiert

Kreis Lippe/Leopoldshöhe (gs). Nun können wir den Radfahrern auch neben unserer viel befahrenen Straßen attraktive Wegeverbindungen anbieten?, mit diesen Worten brachten Bürgermeister Gerhard Schemmel und Landrat Friedel Heuwinkel die letzten vier Schilder an, die das Radwegenetz im Kreis Lippe komplettieren.
Das komplette Radwegenetz des Kreises hat nun eine Länge von nahezu 1.000 Kilometern und ist auf allen Wegen durch entsprechende Hinweisschilde gekennzeichnet. Der Kreis und seine Kommunen haben sich seit einigen Jahren um eine Verbesserung der Infrastruktur für Radfahrer zu verbessern. ?Außerdem soll der Service für Radfahrer, insbesondere Radtouristen, verbessert werden?, so Heuwinkel auf dem Leopoldshöher Marktplatz, ?dazu sollen in erster Linie die neuen Rad-Wegweiser dienen?. Eingebunden in das lippische Radverkehrsnetz sind auch so bekante Routen wie der R1 Weserradweg, die Römerroute und die BahnRadrouten. Außerdem wurde eine gute Anbindung mit den Radwegen in den angrenzenden Städten und Kreisen sichergestellt. ?Wir verschaffen und auf diesem Weg beste Voraussetzungen für eine radtouristische Vermarktung unserer Region?, so der Landrat weiter. Und noch eine gute Nachricht für Pedalritter: Der geplante Radweg Leopoldshöhe in Richtung Pottenhausen (Vogelsänger) soll noch in diesem Jahr ?in Angriff? genommen werden und spätesten Ende 2010/ Anfang 2011 fertig gestellt werden ? das teilte Gerhard Pieper, Leiter Eigenbetrieb Straßen im Kreis Lippe, bei der Veranstaltung mit. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.05.2009 - 23:06 Uhr