Leopoldshöhe

Eltern und Kinder zum ?Snoezeln? in Lemgo

Lemgo/Leopoldshöhe-Greste (gs). Auf Entdeckungsreise gingen vor den Osterferien die beiden Eltern-Kind-Gruppen des Familienzentrums Kita Greste und Kita Asemissen ?Das Spatzennest?. Bereits zum zweiten Mal ging es zum Snoezeln in die Einrichtung Eben Ezer nach Lemgo. Beim Snoezeln werden in speziell ausgestatteten Räumen die verschiedenen Wahrnehmungsbereiche wie Sehen, Tasten, Hören und Riechen angesprochen. In einer ruhigen, entspannten und stimmungsvollen Atmosphäre gab es viel zu entdecken wie zum Beispiel Wasserbetten, Leuchtschnüre, Lichtsäulen, Spiegel, Schaumstoffblöcke, Schaukeln und vieles mehr. Während beim ersten Besuch die Kinder meistens die Räume auf dem Arm von Mama oder Papa erkundeten, gaben sie dieses Mal selbst die Richtung auf ihren zwei Beinen an. Nach eineinhalb Stunden, die wie im Flug vergingen, waren sich alle einig: ?Dies war bestimmt nicht unser letzte Ausflug zum Snoezeln.?
Die beiden Eltern-Kind-Gruppen treffen sich: dienstags im Familienzentrum Kita Greste von 14:45 - 16:15 Uhr und mittwochs im Familienzentrum Kita Asemissen ?Das Spatzennest? von 14:45 - 16:15 Uhr. Die neuen Kurse haben gerade wieder begonnen und dauern bis zu den Sommerferien.
Fotos: Privat (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.04.2009 - 08:28 Uhr