Leopoldshöhe

Quartalsbericht des SV Nienhagen
Schützen stolz auf die Jugend, drei in der Talentrunde

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). Trotz Schul- und Winterferien, war die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Nienhagen am ?frühen? 3. Januar mit 65 Mitgliedern gut besucht. Es gab keine Wahlen und alles war im grünen Bereich.
Am Schnatgang durch die Gemeinde beteiligten sich bei etwas unbeständigen Wetter 54 Personen. Ziel war diesmal der Sportplatz am Schulzentrum. Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück zum Schießstand zum traditionellen Grünkohlessen an dem 70 zufriedene Personen teilnahmen.
Das Ersatzschützenfest, der Frühlingsball in der Asemisser Festhalle, war mit 180 Teilnehmern ausgebucht und eine gelungene Veranstaltung. Bei der Müllsammelaktion beteiligten sich wieder 16 Personen, davon waren die hälfte Jugendliche. Die Schüler und Jugendlichen des Vereins bereiten allen viel Freude. Bei ihnen gibt es bereits mehr Freihandschützen als im übrigen Verein. Die Besten aus dem Schützenkreis Bielefeld (unter ihnen 3 aus Nienhagen) gewannen z.B. 4 zu 3 in der Talentrunde gegen den Kreis Warburg-Höxter. Mit dem Vereinsorden geehrt wurden Wilfried Fuhrmann, Erwin Würfel, Hermann Brand, Willi und Albrecht Zurheide und Klaus Dieter Kornet.
Fotos: Privat (red)

Foto 1: 54 fröhliche Teilnehmer am Schnatgang ließen sich auch durch ein paar Regentropfen nicht abschrecken

Foto 2: Bei der Talentauswahl des Schützenkreises Bielefeld waren Tobias Tölke 2.v.l. Jana Kunze und Pascal Baumann 4. und 5. v.l. aus Nienhagen dabei.

Foto 3: Gemeinsamkeiten verbinden: Erwin Würfel, Wilfried Fuhrmann und Willi Zurheide schießen seit 1952 in einer Mannschaft, sie haben 2 Schießstände mitgebaut, waren alle 3 Könige und wurden jetzt mit dem neuen Verdienstorden des Vereins ausgezeichnet



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.04.2009 - 15:33 Uhr