Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung des Gemeindesportverbandes
Brinkmann weiter Vorsitzender, Heidemann Sportabzeichenobfrau

(gs). Andreas Brinkmann bleibt für die nächsten zwei Jahre Vorsitzender des Gemeindesportverbandes Leopoldshöhe, er wurde auf der Jahreshauptversammlung erneut gewählt. Ebenfalls in seinem Amt als Jugendwart wurde Jens Fischer bestätigt, als ?Neue? wurde Heidi Heidemann in den Vorstand gewählt - sie ist Sportabzeichenobfrau.
Vizepräsident Siegbert Risse überbrachte die besten Wünsche und Grüße des Kreissportbundes (KSB). Risse bescheinigte dem Gemeindesportverband Leopoldshöhe ?eine gute Breitensportarbeit?. ?Aber auch in Leopoldshöhe mit seinen 17 Vereinen und 4.800 Mitgliedern kann nur Sport getrieben werden, wenn die Kommune den Sportlern die Gelegenheit dazu gibt?, sagte Risse weiter, ?und was wären die Sportvereine ohne die ehrenamtlichen Helfer?? Bürgermeister Gerhard Schemmel überbrachte die freudige Nachricht, dass trotz der ?recht schwierigen Haushaltssituation? im Rat nicht über eine Nutzungsgebühr von Sportstätten diskutiert wird. Zur Sportstättensituation sagte das Gemeindeoberhaupt, dass die Probleme des TuS Bexterhagen weitgehend gelöst seien: Der Platz im Bexter Wald wird erhalten und renoviert, er kann vom TuS Bexterhagen weiter genutzt werden. Der Kunstrasenplatz des TuS Asemissen wird in diesem Jahr ?auf den Weg gebracht? ? der erste Bauabschnitt startet noch in diesem Jahr, der zweite Bauabschnitt soll im Jahr 2010 vollendet werden. Außerdem soll der Sportplatz am Rübenkamp renoviert werden und die Dreifach-Turnhalle hat dringend Dachsanierungsarbeiten nötig. Kassenwart Fritz Brokbartold lieferte den Kassenbericht ab, er wurde von den Kassenprüfern als sehr gut geführt bewertet.
DV-Koordinator Stefan Diestelhorst stellte den Internetauftritt des Gemeindesportverbandes vor, er wird in wenigen Wochen freigeschaltet. Auf der Seite können alle Vereine der Gemeinde Leopoldshöhe ihre Termine eintragen und selbständig verwalten, die einzelnen Gruppen können sich vorstellen und per Link wird man auf die Homepage des ?angeklickten? Vereins weiter geleitet. Weiterhin teilte Geschäftsführer Fritz Brokbartold mit, dass die Skifreizeit zu Ostern mit 50 Personen mehr als gut belegt ist, im Sommer des Jahres gibt es ein internationales Jugendkamp in Frankreich mit Teilnehmern aus Polen, Leopoldshöhe und dem Gastgeberland. Der Gemeindesportverband bietet zahlreiche Angebote wie Rückenschule, Sportabzeichentraining, Folkloretanz, Trampolinspringen, Yoga, Klettern, Nordic-Walking, Inline-Skating, sowie gesunde Ernährung an ? neu ?ins Boot? kommen soll laut Senioren- und Behindertenbeauftragten Wolfgang Tomiak ?Sport für Menschen mit einem Handicap?-
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Der Vorstand des Gemeindesportverbandes Leopoldshöhe v.l.n.r. Ute Walter (Frauenwartin), Ernst-Rainer Grote (stellvertretender Vorsitzender), Heidi Heidemann, Jens Fischer, Fritz Brokbartold und Andreas Brinkmann.

Foto 2: So soll der Internetauftritt des Gemeindesportverbandes in Kürze aussehen.

Foto 3: Stefan Diestelhorst stellte die Homepage des Gemeindesportverbandes vor.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.03.2009 - 22:04 Uhr