Leopoldshöhe

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Aus dem Polizeibericht des Kreises Lippe:
Eine starke Windböe drückte einen PKW am gestrigen Donnerstagnachmittag auf der Schötmarschen Straße in den Gegenverkehr, wo das Auto mit einem anderen Fahrzeug zusammen stieß. Dabei sind vier Personen verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr war eine 37-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann und dem 5-jährigen Kind in ihrem Renault in Richtung Bad Salzuflen unterwegs, als ihr Fahrzeug eigenen Angaben zufolge von einer starken Windböe erfasst und auf die Gegenfahrbahn gedrückt wurde. Hier stieß der Renault mit dem (ebenfalls) Renault eines 33-Jährigen zusammen. Während die Familie mit leichteren Verletzungen in Form von ambulanten Behandlungen davon kam, ist der 33-Jährige bei dem Zusammenprall schwer verletzt und in seinem PKW eingeklemmt worden. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeug, so dass er unverzüglich ins Klinikum gebracht werden konnte. Die Schötmarsche Straße war für knapp eine Stunde gesperrt, da auch eine durch die Kollision entstandene Ölspur entfernt werden musste. Der Sachschaden liegt über 20.000 Euro. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.03.2009 - 12:37 Uhr