Bad Salzuflen

Naturheiltage mit Premiere im Rathaus
"Gesunde Stadt Bad Salzuflen ? ich fühl`mich wohl?

(gs). Informationen rund ums Thema Gesundheit sowie ein buntes Unterhaltungsangebot lockten jüngst viele Besucher aller Altersklassen zum fünften Bad Salzufler Gesundheitstag in das Rathaus.
Zwei Tage lang konnten sich die Besucher an Informationsständen, bei Mitmachangeboten und Vorträgen ganz nach dem Motto ?Gesunde Stadt Bad Salzuflen ? ich fühl` mich wohl? über eine gesunde Lebensweise oder Hilfe bei den verschiedensten Beschwerden Rat einholen. So gab es unter den Ausstellern ganzheitlich arbeitende Therapeuten und Gesundheitsanbieter, die ihre Beiträge zur Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens lieferten. Zahlreiche Vorträge zu den verschiedensten Themenbereichen wie zum Beispiel Pilates, Techniken der Osteopathie, Diagnoseverfahren, Auswertung von Kinderzeichnungen oder auch Akupunktur rundeten das Programm ab.
Neben den alt bewährten Angeboten wurden auch Neuheiten auf den Gesundheitstagen geboten: Heilkunst aus dem Himalaya, Yoga, Schamanismus, ?Aufräumen in Wohnung und Seele? sowie Antworten auf die Frage ?Was macht mich glücklich??. Als Highlight bot der Veranstalter, das ?Netzwerk Naturheilkunde?, einen musikalischen Abend mit ?Fayola Mandisi und den afrikanischen Trommeln sowie ?The Didge? Alex Mayer auf dem Didgeridoo.
Nach den erfolgreichen Naturheiltagen im Jahr 2003 haben sich die Therapeuten und Berater zu einem Netzwerk zusammen geschlossen, um die Naturheilkunde und ganzheitliche Therapiemethoden zu fördern. Bei den Gesundheitstagen hatten die Gäste die Gelegenheit, die kollegiale Vernetzung und das Wissenspotential um ein Behandlungskonzept mit dem für sie passenden Therapeuten zu finden. Es bestand weiterhin die Gelegenheit, mit den Mitgliedern des Netzwerkes zu reden sowie neue Praxen und Läden kennen zu lernen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.03.2009 - 10:44 Uhr