Leopoldshöhe

AWO-Kindertageseinrichtung eröffnet Eltern-Cafe
In gemütlicher Runde plaudern, Kontakte knüpfen und mehr

(gs). In gemütlicher Runde eine Tasse Kaffee oder Tee trinken, mit anderen Eltern ein wenig plaudern, Kontakte knüpfen oder Erfahrungen zu bestimmten Themen austauschen, den Kindergarten und das Familienzentrum kennen lernen ? das bietet das Eltern-Cafe der AWO-Kindertageseinrichtung in der Schulstraße. ?Das Eltern-Cafe soll etwa alle zwei Wochen abwechselnd vor- oder nachmittags stattfinden?, so Annette Bröker, Leiterin der Einrichtung im Pressegespräch, ?wir können uns vorstellen, Experten aus Beratungsstellen einzuladen oder mal einen Logopäden ? wie das Programm des Cafes aussieht, liegt weitgehend an den Eltern selbst?.
Wann immer Eltern Bedarf haben, das Cafe in Anspruch zu nehmen, soll es geöffnet werden. In einer Umfrage haben Mitarbeiter der AWO-Kindertagesstätte nach Interessengebieten, Schwerpunkten und Öffnungszeiten gefragt, diese Bögen werden nun ausgewertet und danach die ersten Termine festgelegt. ?Bei den ersten Terminen werden unsere Mitarbeiter dabei sein?, sagte Bröker weiter, ?später soll das Cafe von den Eltern in Eigenregie geführt werden. Wie sich das Cafe entwickelt, hängt weitgehend vom Engagement der Eltern ab?. Das Cafe ist in einem Raum der Einrichtung untergebracht, für die Kinder gibt es eine kleine Spielecke. Die Öffnungszeiten für das Eltern-Cafe werden rechtzeitig bekannt gegeben. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.03.2009 - 09:09 Uhr