Leopoldshöhe

"Jugend musiziert" - Demnächst Start beim Bundeswettbewerb
Astrid Pyttlik siegte beim Landeswettbewerb in Münster

Am 29. und 30. Januar 2005 fand in Lage der 42. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" der Kreise Höxter, Lippe und Paderborn sowie der Stadt Paderborn statt. Dort qualifizierte sich die zwanzigjährige Astrid Pyttlik, Tochter von Heidi und Klaus Pyttlik, die in Leopoldshöhe-Bechterdissen eine Musikschule betreiben, mit voller Punktzahl (25 Punkte) in der Altersgruppe VI Gesang für den Landeswettbewerb in Münster am 1. März 2005.

Auch hier war sie erfolgreich und qualifizierte sich als einzige weibliche Gewinnerin ihrer Altersklasse zusammen mit einem jungen Mann aus Recklinghausen mit einem 1. Platz (23 Punkte) für den Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", der Anfang Mai in Nürnberg, Erlangen und Fürth stattfinden wird. Dort werden dieses Jahr etwa 1.900 Teilnehmer/innen erwartet.

Weitere Informationen zum Wettbewerb, Teilnehmern, Wertungsprogramme und Punktwertungen unter http://www.ju-mu.net. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.03.2005 - 14:28 Uhr