Leopoldshöhe

Altenklön Bexterhagen
Sturzprävention kam gut an

Der Altenklön Bexterhagen tagt dienstags alle zwei Wochen von 15 bis 17 Uhr im Sporthäuschen Bexterhagen, Alter Postweg. Damit das auch für die Teilnehmer lange so bleiben kann, ist es sinnvoll, Gefahren rechtzeitig zu erkennen und zu beheben. Der Leopoldshöher Apotheker, M. Bartscht, Inhaber der Leopold-Apotheke, ist auch dieser Meinung. Er hat deshalb die Veranstaltung ?Sturzprävention?, die natürlich nicht zum Nulltarif zu haben war, voll gesponsert. Auch die Apotheke am Rathaus ist finanziell eingesprungen.
Die Veranstaltung am 3. März war auch sehr erfolgreich. Etwa 20 Personen haben an diesem Nachmittag eine Menge über Sturzprävention erfahren. Den theoretischen Teil hat der Bachelor of Science in Physiotherapy, Lothar Hoerster, vom Zentrum für Physiotherapie, Eckendorfer Straße, recht kurzweilig gestaltet. Der praktische Teil wurde mit Zuwerfen von Bällen und zügigem Gehen bestritten. Danach gab es noch die theoretische Aufarbeitung und Empfehlung einer Checkliste für die häusliche Situation.
Im Herbst soll dieses Thema erneut behandelt werden ? hoffentlich wieder mit Herr Hoerster, darin sind sich die ?Klöner? einig! (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.03.2009 - 09:01 Uhr