Leopoldshöhe

Erster Blutspendetermin des Jahres in Leopoldshöhe
177 Frauen und Männer spendeten ihren Lebenssaft

(gs). Erster Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Leopoldshöhe, wie immer gesplittet auf zwei Abende: Zum Aderlass in die Festhalle Asemissen kamen 96 Spender, davon 4 zum ersten Mal ? eine Woche später gaben in der Grundschule Nord 81 Frauen und Männer (davon 5 Erstspender) ihren Lebenssaft.
?Sie haben ihr Blut gegeben, um Menschenleben zu retten oder schwer Erkrankten zu helfen?, begrüßte Ortsvereinsvorsitzende Margret Ruthe zahlreiche Spender, die geehrt wurden, ?für sie ist es eine Selbstverständlichkeit geworden, zum Blutspenden zu gehen. Wenn alle Menschen mitziehen würden, dann gäbe es keine Probleme mit Blutkonserven. In der Realität sieht das aber leider anders aus. Das DRK dankt ihnen für ihre vorbildlichen Taten an den Mitmenschen?. Geehrt wurden mit Ehrennadel, Urkunde sowie einem Präsent: Gabriele Brill, Anneliese Hohendorf, Hartmut Schnabel, Karola Spröh, Petra Tödheide, Andreas Wachsner, Hans-Georg Böttcher, Gertrud Meyer-Drewes, Berit Fischer, Andreas Walter (alle 25-fache Spender). 50 Mal gaben Michael Hermann, Horst Greiling und Stephan Hoffmann ihren Lebenssaft ? Ernst Udo Blöbaum und Rolf Büker waren sogar schon 60 Mal beim Aderlass.
Das DRK Leopoldshöhe hat sich wie alle Ortsvereine ?Im Zeichen der Menschlichkeit? zum Motto gemacht. Der Frauenarbeitskreis befasst sich mit der Senioren-Begleitung und -Betreuung, sozialen Bereichen, der Auslandshilfe sowie dem Blutspendedienst. In der Bereitschaft kümmern sich die Mitglieder um Sanitätsdienste, Notfälle, Brandschutz und der Ausbildung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Erster Hilfe. Informationen gibt es im Internet unter http://www.drk-leopoldshoehe.de (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.03.2009 - 10:01 Uhr