Bielefeld-Ubbedissen

Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Ubbedissen und Umgebung
Ubb´ser Schaufenster am 15. und 16. Oktober

Am Donnerstag, dem 24. Februar, fand in der Gaststätte Frormann die diesjährige Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Ubbedissen und Umgebung statt. In seinem Jahresrückblick erinnerte Vorstandssprecher Wolfgang Kurze noch einmal die beiden größeren Veranstaltungen im vergangenen Jahr - das Osterfeuer zusammen mit der AWO-Kindertagesstätte und der Nikolaus-Basar - in Erinnerung. Er dankte den vielen "helfenden Händen", die mit dazu beigetragen hätten, beide Veranstaltungen zu einem Erfolg werden zu lassen.

Für das laufende Jahr kündigte Vorstandssprecher Heiner Steffen folgende Veranstaltungen an:
Das Osterfeuer findet am Ostersamstag, dem 26. März wieder auf dem Hof der Fleischerei Niehage statt. Veranstalter sind dieses Mal die Fleischerei Niehage und die evangelische Kindertageseinrichtung "Regenbogen".

Wegen der Schulferien und dem "Tag der deutschen Einheit" findet das Ubb´ser Schaufenster in diesem Jahr erst Mitte Oktober und zwar genau am 15. und 16. Oktober statt. Dabei werden erstmalig die von der Werbegemeinschaft kostengünstig bestellten neuen Teppiche in der Turnhalle ausgelegt. Nach kurzer Diskussion wurde von der Versammlung einhellig beschlossen, beim Schaufenster kein Zelt aufzustellen. Die für dieses Mal geplante Modenschau könnte genauso gut im Gemeindehaus veranstaltet werden.

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr ist der traditionelle Nikolaus-Basar, der am 1. Advent, dem 26. und 27. November, an der Ubbedisser Kirche stattfindet. (red)

Foto 1: Recht gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Ubbedissen, hier der Vorstandstisch.

Foto 2: Ein Blick auf die Mitgliedschaft.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.03.2005 - 14:05 Uhr