Vereinsnachrichten

KSV Wettkampf-Team erfolgreich beim Dortmund-Cup
Bankdrücker verteidigen ihre Titel

Beim Dortmund-Cup im Bankdrücken traten dieses Jahr 74 Athleten von Kraftsportvereinen aus ganz NRW an.
5 von ihnen kamen aus Leopoldshöhe vom KSV Wettkampf-Team.
Der "Oldie" Jürgen Marek startete in der Klasse bis 125 kg.
Dort hatte er letztes Jahr den Titel geholt.
Jürgens erster Versuch mit 190 kg lag bereits 20 kg über den anderen Athleten. Im zweiten Versuch drückte Jürgen ganz lockere 200 kg und verzichtete auf seinen dritten Versuch.
Der Zweitplatzierte lag mit einem bewältigen Gewicht von 182,5 kg klar hinter Jürgen. Jürgen freute sich, nun bereits zum zweiten Mal Sieger beim Dortmund-Cup zu sein.
Auch für Mirko Jentzsch galt es den Titel zu verteidigen.
Im letzten Jahr konnte er mit 205 kg siegen.
Mirko war angesichts der Teilnahme des 1. Bundesliga Bankdrückers Simon Bukowski nervös.
Mirko brachte jedoch 210 kg sauber in die Wertung und verwies Simon damit auf Platz 2. Damit war auch der zweite Titel erneut nach Leopoldshöhe geholt.
Als Neuling startete erstmals Heiko Birkemeyer für das Wettkampf-Team. Er musste sich in der Klasse bis 82.5 kg beweisen.
An seine gedrückten 130 kg kam jedoch weder Michael Ball vom TAV Düsseldorf noch Thorsten Moser vom KSV Fitnesskreis heran.
Heiko gewann an diesem tag den 3. Titel für das KSv Wettkampf-Team aus Leopoldshöhe.
Thorsten Maltzen startete in der Klasse bis 110 kg und schaffte es mit einer Leistung von 155 kg auf den zweiten Platz.
Sven Martini konnte seinen Mannen nichtaufs Treppchen folgen. Für ihn blieb mit einer Leistung von 130 kg nur der Platz 6.
Mitgereist war der Sponsor Andreas Birkemeyer von der LKW-Waschanlage Birkemeyer in Bielefeld. Begeistert von den Leistungen sagte er eine Zusammenarbeit auch für das Jahr 2009 zu. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.02.2009 - 11:43 Uhr