Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung des RSV Knetterheide
Nach 12 Jahren macht Sixta Jodeleit Schluss

Bad Salzuflen-Knetterheide (gs). 12 Jahre lang hat Sixta Jodeleit den Nachwuchs des Radsportvereins als sportliche Leiterin trainiert, damit ist nun Schluss. Auf der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal ?Lindenkrug? stellte sich die erfolgreiche Trainerin nicht mehr zur Wiederwahl, steht aber weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Zum Nachfolger wurde Matthias Sander gewählt, der eine gut funktionierende Truppe mit mehr als 20 Sportlerinnen und Sportlern übernimmt.
Die Vorstandswahlen ergaben neben der Neuwahl des sportlichen Leiters folgende Ergebnisse: Vorsitzender Werner Jodeleit, stellvertretender Vorsitzender Klaus Komorowski, Kassenwart Irina Schäfer, Schriftführer Bernd Weiner, Pressewartin Beate Schrutek, Jugendleiter Uwe Walter und Stellvertreterin Birgit Walter wurden auf der Jugendversammlung gewählt. Der RSV Knetterheide hat derzeit etwa 140 Mitglieder, davon 60 Jugendliche unter 18 Jahren.
Für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Willi Voß ausgezeichnet, 40 Jahre sind Jürgen Stipp und Karl-Heinz Albring im Verein ? Hannelore und Wilfried Reibke halten dem Verein gar 60 Jahre die Treue.
Als Highlight des Jahres steht am 29. November das Pokalturnier in der Halle Lohfeld an und im nächsten Jahr ist der RSV Knetterheide zum 8. Mai Ausrichter der Schülerlandesmeisterschaften. Für die Radwanderer beginnt die Saison am 2. April, Start ist jeweils donnerstags um 19 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Knetterheide. Nicht ganz so gut sieht es bei den Keglern und in der Gymnastikgruppe aus, beide Abteilungen sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Das Einradfahren soll ausgeweitet werden, in Kürze werden dazu weitere Informationen veröffentlicht. Zudem beschloss die Versammlung, die Mitgliedsbeiträge innerhalb der nächsten drei Jahre schrittweise anzuheben. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.02.2009 - 12:06 Uhr