Oerlinghausen

Furioses Saisonfinale der weiblichen Handball-A-Jugend des TSV Oerlinghausen

Von den letzten fünf Spielen vier zu gewinnen, das war die Zielvorgabe von Trainer Mathias Schröder an seine Mannschaft.
Dreimal hatten sie bereits gewonnen, den vierten Sieg holten sie in beeindruckender Art und Weise gegen den Tabellen zweiten TV Verl.
Von den Spielerinnen und Fans lange herbeigesehnt kam es nun endlich vor heimischen Publikum, zum sportlichen Vergleich mit der Mannschaft des ehemaligen Trainers Jan Gerth.
Vor vollen Rängen ging der TV Verl schnell 2 : 0 in Führung. Aber die Oerlinghauserinnen hielten gegen und gaben keinen Ball verloren. Über ein 5 : 5 wurde beim Stande von 11 : 10 für die Oerlinghauser Bergzicken die Seiten gewechselt.
Hoch motiviert präsentierten sich beide Mannschaften auch in der zweiten Halbzeit. Der ein Tor Rückstand war Ansporn genug für den TSV Verl noch einmal alles zu geben. Aber die Oerlinghauser Abwehr hatte an diesem Abend kaum Schwächen und auch im Angriff zeigten die ?A-Zicken? ihren Fans sehenswerte Kombinationen die ein ums andere mal zu Torerfolgen führten. Ein sechs Tore Vorsprung wurde in dieser Phase des Spiels gegen den Tabellen zweiten Verl herausgearbeitet. Der denn auch zu einem ungefährdeten 26 : 23 Sieg führte. Für die von Verletzungspech geplagte junge Mannschaft um ihren Trainer Mathias Schröder ein toller Erfolg. Der ihnen zum Saisonende einen Tabellen-Mittelfeldplatz in der Oberliga bescherte.
Es spielten für Oerlinghausen:
Daniele Schildmann, Patricia Haselbach und Linda Voss im Tor, Sarah Hachmeister(1), Kristin Biere (1), Lea Schröder (1), Birte Gartemann (8), Ramona Russkamp (4), Alice Brüntrup (9), Vanessa Nier (1) und Inga Penkhues (1) (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 09.03.2005 - 13:09 Uhr