Bielefeld-Hillegossen

Hillegosser Weihnachtsmarkt feierte ?Silberhochzeit?
Werbegemeinschaft zog positives Resümee

Bielefeld-Hillegossen (gs). Immer am zweiten Advents-Wochenende findet an und in der Grundschule Hillegossen der Weihnachtsmarkt statt, veranstaltet von der Werbegemeinschaft. Eröffnet wurde die 25. Auflage des Weihnachtsmarktes vom Bezirksvorsitzenden Gerd Henrichsmeier.
?Ich danke für die Einladung und überbringe die Grüße des Bezirksvorstandes?, so Henrichsmeier, ?unser Dank geht an die Werbegemeinschaft und die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich ist. Ich wünsche dem Markt viele Besucher, damit sich am Ende der Einsatz gelohnt hat?. Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden gab der Posaunenchor ein kleines Konzert mit Ausschnitten aus seinem Repertoire. Neben dem kleinen Jahrmarkt auf dem Schulhof gab es noch einige Vorführungen von Hillegosser Vereinen und Institutionen: Der Chor ?LYRA? und der Männerchor ?Eintracht? stellten ihr musikalisches Können unter Beweis, in der Schule gab es eine weihnachtliche Bastelstube und Märchen wurden auch erzählt. Die reichhaltige Tombola hatte als Hauptpreis eine dreieinhalbtägige Reise für zwei Personen nach Paris inklusive Besuch des Disneylands. Bevor am Sonntagnachmittag der Nikolaus zum Abschluss des 25. Hillegosser Weihnachtsmarktes Geschenke der Werbegemeinschaft verteilte, fand in der Schule ein Adventssingen für alle Bürgerinnen und Bürger statt.
?Kurios an unserer Tombola war, dass der Hauptpreis mit der Losnummer 501 fast bis zuletzt im Topf war?, berichtete Michael Drewenstedt, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, ?erst am Samstagabend, als noch etwa 50 Lose zum Verkauf anstanden, holten zwei junge Frauen mit nur drei Losen den Hauptpreis. Ansonsten können wir mit dem Besuch unseres 25. Weihnachtsmarktes zufrieden sein, der Besuch war gut. Das Wetter hat am Freitag und Samstag einigermessen mitgespielt und Sonntag war es sehr gutes Weihnachtsmarktwetter?.
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.12.2008 - 21:13 Uhr