Oerlinghausen

Letzter Arbeitseinsatz in diesem Jahr
Schützen machten Festplatz winterfest

(gs). Rechtzeitig vor dem ersten Schneefall trafen sich die fleißigen Mitglieder der Oerlinghauser Schützengesellschaft zum letzten Mal in diesem Jahr auf ihrem Vereinsgelände am Steinbült ? der Grund: Wie in jedem Jahr wurde der Platz winterfest gemacht. ?Trotz des miesen Wetters kamen 35 Schützen zum Arbeitseinsatz und haben den Schützenrock gegen den Blaumann eingetauscht?, so Günter Tyzak, Chef des Unteroffizierskorps, der selbst nicht am Einsatz teilnehmen konnte, ?unter ihnen waren wie immer auch einige Offiziere und der amtierende König Jochen Schneider?. Gemeinsam mit seiner Königin Anne Klostermeyer und dem Bierkönigspaar Tobias Linnenbrügger und Jana Schindowski lud Schneider nach getaner Arbeit zu einem kleinen Umtrunk ein. Doch vorher war arbeiten angesagt: In der Hauptsache wurde der Platz vom Herbstlaub und den herunter gefallenen Ästen befreit. Aber auch das Wasser wurde abgedreht und dann wurde festgestellt, dass die ?schützeneigene Wetterstation? defekt war. Der Stein, der den Wetterstand anzeigt, befand sich nicht mehr an seinem Platz. Doch auch das kleine Übel wurde repariert und es könnte über den nächsten Schützenhöhepunkt des Jahres diskutiert werden: Dem traditionellen Schützenball (Bericht an anderer Stelle dieser Ausgabe).
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Rechtzeitig vor dem ersten Schneefall tauschten 35 Schützen den grünen Rock mit dem Blaumann und sorgten für einen winterfesten Festplatz.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.11.2008 - 15:29 Uhr