Leopoldshöhe

Viertelfinale Kreispokal Handball Damen
Lemgo- Leopoldshöhe 19 : 25

Nachdem am 16.11.08 der Tabellen zweite FC Stukenbrock von unseren Damen in der Meisterschaftsrunde souverän mit 23 : 17 Toren besiegt wurde, freute man sich schon auf das Kreispokalspiel im Viertelfinale Lemgo ? Leopoldshöhe. Aber das Spiel lief für die Leo?s nicht besonders gut, es fehlten eine erfahrene Feldspielerin und die zweite Torhüterin.
Die ersten Minuten des Spiels waren noch recht ausgeglichen (bis zur 8. Minute stand es 4:4 Toren) doch dann bekamen die Damen aus Leopoldshöhe im Angriff die Bälle nicht mehr ins Tor und die Lemgoer bestraften diese Fehler sofort mit Tempogegenstößen. Hinzu kam dann auch noch das die jungen Schiedsrichter Offensiv Fouls und Schrittfehler der Lemgoer Damen nicht bestraften ,so das es in der Leopoldshöher Mannschaft zu Unruhe und Konzentrationsfehlern kam. Es war zu diesem Zeitpunkt schon abzusehen das die erste Halbzeit mit 14: 9Toren an die Lemgoer ging.

Der Trainer unserer Damen beruhigte die Mannschaft in der Halbzeitpause und stellte sie in aller Ruhe auf die neue Situation ein.
Schon nach wenigen Minuten griffen die taktischen Anweisungen des Leopoldshöher Trainers und man konnte schon nach kurzer Zeit auf 15:13 verkürzen . Bis zum Ausgleich dauerte es dann auch nicht mehr lange, was dann auf Seiten der Lemgoer zur Überraschung führte und bei der schon siegessicheren Mannschaft aus Lemgo lief plötzlich nichts mehr zusammen. Die Leopoldshöher Damen besannen sich von nun auf ihre Spielstärke und entschieden letztendlich das Spiel mit einer 6 Tore Führung.

Am 21.02.09 um 16:30 Uhr werden unsere Damen dann gegen Eichholz / Remminghausen im Leopoldinium in Detmold das Halbfinale bestreiten und sollten sie gewinnen findet am 22.02.09 um 15:00 Uhr in der selben Halle das Endspiel statt.

Um den Pokal nach Leopoldshöhe zu holen braucht die Mannschaft aber viel Unterstützung. Wir hoffen auf viele Zuschauer die ordentlich Stimmung für die Leopoldshöher Damen machen (ise)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.11.2008 - 20:32 Uhr