Vereinsnachrichten

Landesmeisterschaften im Bankdrücken
Jentzsch und Maltzen erfolgreich für KSV Leopoldshöhe

Trotz der Vielzahl an Wettkämpfen in diesem Jahr wollten Mirko Jentzsch und Thorsten Maltzen nicht auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Bankdrücken verzichten.
Sie reisten daher mit starker Unterstützung durch den mehrfachen Deutschen Meister Jürgen Marek nach Dortmund. Jürgen selbst in Bestform, verzichtete auf seine Teilnahme, um Mirko und Thorsten optimal unterstützen zu können.

Neben den Athleten des KSV Leopoldshöhe waren auch 48 Starter der großen Kraftsportvereine aus NRW, wie Powerlifting Duisburg, SV Westerholt, KSV Fitnesskreis Witten und TV Jahn Siegen dabei.

Bis zum zweiten Versuch lag Mirko mit 220 kg gleich auf mit Meik Heuser vom KSV Fitnesskreis Witten.
Mirko steigerte das Gewicht auf 230 kg, welche er sauber und ohne Beanstandung drückte. Meik Heuser konnte seinen dritten Versuch nicht in die Wertung bringen und es blieb daher bei seinen gültigen 220 kg.
Damit ging der Pokal des Landesmeisters an Mirko Jentzsch.
Thorsten Maltzen lag mit gedrückten 175 kg zwar unter der magischen 200 kg-Marke, belegte dennoch Platz 3 und sprang stolz auf das Treppchen und nahm die Bronzemedaille entgegen.
Für Jürgen Marek war das der Beste Dank für seine Wettkampf-Betreuung.
Bei den Deutschen Meisterschaften in Schwerin im Dezember will Jürgen Marek sich den Titel sichern und seinen eigenen Deutschen Rekord knacken. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.11.2008 - 21:41 Uhr