Leopoldshöhe

Bahnhof in Asemissen wird verkauft ? Interessenten können sich jetzt melden

Bis Ende April läuft die Bewerbungsfrist für den Verkauf des Bahnhofs. Der Werksausschuss der Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung hat beschlossen, dass Interessenten bis dahin ein Nutzungskonzept vorlegen sollen. Die Wünsche des Arbeitskreises ÖPNV (Erhalt eines Fahrkartenschalters, Toilette und Wartemöglichkeit für Bahn- und Busreisende ? kurzum alles was auch einen Bahnhof ausmacht) sollen vertraglich gesichert werden. Wer die Kosten dafür trägt, muss im Laufe der Verhandlungen noch geklärt werden. In der Sitzung des Ausschusses wurde deutlich, dass nicht der Kaufpreis das entscheidende Kriterium bei der Auswahl des Bewerbers sein wird. Im Wesentlichen kommt es auf die zukünftige Nutzung an. Die Preisvorstellungen der LIL liegen bei ca. 55.000 bis 60.000 EURO.

Bisher liegen die Anfragen von vier Investoren vor.
Wer sich darüber hinaus für den Ankauf des Gebäudes interessiert, kann sich bei der LIL (Ansprechpartnerin: Frau Barthel, Tel. 05208/991261, e-mail: s.barthel@leopoldshoehe.de) melden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.03.2005 - 21:03 Uhr