Oerlinghausen

Fünf Stunden lang alte Kleidung gesammelt
CVJM Oerlinghausen in allen Ortsteilen ?auf Tour?

(gs). Fünf Stunden lang waren die fleißigen Mitglieder des Christlichen Vereins junger Menschjen (CVJM) Oerlinghausen wieder unterwegs, um alte Kleidung für einen guten Zweck zu sammeln. Und das Ergebnis konnte sich wieder einmal sehen lassen: mehr als fünf Tonnen kamen auf diese Weise zusammen. ?Wir haben in allen Oerlinghauser Ortsteilen außer in Helpup gesammelt?, so Vorstandsmitglied Lutz Schlafke im Pressegespräch, ?es standen uns drei Bullis und ein Pkw für die Sammlung zur Verfügung. Im vergangenen Jahr gab es einige Zwischenfälle, weil Kleidersäcke bereits durchwühlt oder auch abhanden gekommen waren. Das war in diesem Jahr nicht der Fall?. Die fünf Tonnen Kleidung werden in den Bodelschwing`schen Anstalten Bethel in der so genannten ?Brockensammlung? sortiert und dann weiter veräußert. Für ihren Einsatz erhält der CVJM Oerlinghausen einen ansehnlichen Betrag, der für die Arbeit in den Oerlinghauser Gruppen verwendet wird.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Etwa fünf Tonnen ausgediente Kleidung kamen bei der diesjährigen traditionellen Altkleidersammlung des CVJM Oerlinghausen zusammen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.10.2008 - 10:28 Uhr