Bad Salzuflen

Sehr gute Ergebnisse der Kunstradfahrer
RSV Knetterheide beim Landespokal-Turnier in Sonsbeck

Bad Salzuflen-Knetterheide/Sonsbeck (gs). Vor einigen Tagen fuhren die Kunst- und Einradfahrer des RSV Knetterheide nach Sonsbeck zur 5. Landeswertung für den Landespokal. Mit insgesamt 18 Starts gingen die Sportler und Sportlerinnen in den Wettkampf und fuhren insgesamt 8 persönliche Bestleistungen aus. Der 4. Wertungslauf in Kevelaer war gerade erst zu Beginn der Herbstferien und mit Ausnahme von 7 Schüler/innen, die für einen einwöchigen Lehrgang in Kevelaer blieben, hatten die übrigen Sportler nur eine Woche Vorbereitungszeit für dieses Turnier.
Dennoch zeigten alle einen hervorragenden Einsatz. Die beiden erst in diesem Jahr gestarteten 2er im Kunstrad der Juniorinnen, fuhren erneut Bestleistungen, der 2er mit Sabrina Lindau und Michael Walter erreichte Platz 2 und der 2er mit Julia Calenberg und Lukas Walter den 3. Platz. Auch die 2er im Kunstrad der Schüler landeten auf dem Treppchen: der 2er mit Niklas Beckmann und Julian Benedikt Klaus mal wieder auf Platz 1 und der 2er mit Dominik Stecinski und Leonie Sander mit einer persönlichen Bestleistung auf Platz 2. Der ?kleine 4er? Kunstrad des RSV mit Fiona Schrinner, Stefanie Schrutek, Lara Jatzek und Leonie Sander fuhr ebenfalls Bestleistung und sicherte sich den 2. Platz. Beim nächsten Turnier ist dieser 4er dann der Midi-4er, denn dann geht bereits der nächste Mini-4er an den Start. Den 3. Platz in der Gruppe 4er Einrad Juniorinnen und damit auch aufs Treppchen fuhr die 4er Einradmannschaft mit Saskia Hörentrup, Julia Calenberg, Lea Watermann und Stefanie Calenberg. Voll abräumen konnte der Verein in der Gruppe der Schüler B: Auf Platz 1 Niklas Beckmann, Platz 2 für Julian Benedikt Klaus und den 3 Treppchenplatz sicherte sich Dominik Stecinski. Auch die D-Schülerinnen machten tolle Platzierungen: Neele Jodeleit fuhr mit persönlicher Bestleistung auf den 1. Platz. Kim Leah Schlüter sicherte sich ebenfalls mit persönlicher Bestleistung den 3. Platz. Sara Hörentrup folgte den beiden und landete auf dem 4. Platz. Ein weiterer Treppchenplatz ging an Fiona Schrinner, sie sicherte sich in der Gruppe der Schülerinnen C den 1. Platz. In dieser Gruppe fuhren Leonie Sander und Olivia Seidel ein sauberes Programm und damit auch persönliche Bestleistungen. Leonie machte den 8. Platz und Olivia Platz 12. Lukas Walter wurde als einziger Starter seiner Altersklasse zusammen mit den Schülerinnen A gewertet. Er konnte sich tapfer schlagen und erreichte den 3. Platz. Bei den Schülerinnen B ging Stefanie Schrutek an den Start und erreichte den 6. Platz. In der Gruppe der Juniorinnen/Junioren fuhr Sabrina Lindau ebenfalls auf den 6. Platz. Eifrig geht es nun wieder ins Training, denn Anfang November ist bereits der 6. Wertungslauf in Hochheide.
Fotos: Privat (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.10.2008 - 09:41 Uhr