Überregional

Zwei Tage Riesenstimmung in der Messehalle
Lippisches Oktoberfest wieder ein voller Erfolg

(gs). ?O`zapft ist? hieß es am vergangenen Freitag um kurz nach 20 Uhr, als stellvertretender Bürgermeister Manfred Hiltergerke mit wuchtigen Schlägen das erste Fass Bier beim lippischen Oktoberfest angestochen hatte. Und wie in den vergangenen Jahren war es wieder die aus dem Münchner ?Hacker Pschorr-Zelt? bekannte Wies`n Band ?Kirchdorfer Musi?, die den mehreren tausend Besuchern aus nah und fern mächtig einheizten.
Stargast an Tag eins des lippischen Oktoberfestes war jedoch kein geringerer als der ?Anton aus Tirol? namens DJ Ötzi. Als er kurz nach 21 Uhr mit seiner Band und zwei schön anzuschauenden Go-Go-Girls die Bühne betrat, geriet die Messehalle in Bad Salzuflen ins Kochen. Und es dauerte genau ein Lied, bis es kaum noch einen Besucher auf seinem Sitzplatz hielt: Auf Tischen und Bänken standen die Gäste, um gemeinsam zu klatschen, zu singen und zu schunkeln. Und bei Song drei ging die erste Sitzbank zu Bruch, so ?geil? war die Stimmung. Die Stimmung erreichte den Höhepunkt, als Ötzi den Charts-Hit ?Ein Stern, der deinen Namen trägt? anstimmte ? teilweise brauchte der bekannte Sänger seine Texte gar nicht vollenden, das übernahmen die vielen Fans für ihn.
Auch an Tag zwei des lippischen Oktoberfestes ging nichts mehr: ?Ausverkauft? vermeldete Festwirt und Organisator Peter Stratemann aus Leopoldshöhe-Greste. Natürlich wurde neben der ?Wies`n-Musi? auch Kulinarisches geboten: Von der Original Maß über leckere Bretzeln, Schweinshaxe und anderen Genüssen ließen es sich die vielen Besucher schmecken und feierten ausgelassen ihr lippisches Oktoberfest.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Mit wuchtigen Schlägen sticht Manfred Hiltergerke (rechts) das erste Faß an, mit ihm freut sich Peter Stratemann (2.v.r.)

Foto 2: Seit Jahren als Band auf dem lippischen Oktoberfest: Die ?Kirchdorfer Musi?.

Foto 3: Ein Prosit der Gemütlichkeit, die vielen Besucher lassen die Gläser klingen.

Foto 4: Bei seinem etwa einstündigen Auftritt musste DJ Ötzi zahlreiche Hände schütteln.

Foto 5: ?Ein Stern, der deinen Namen trägt....?, mit diesem Ohrwurm und mehr begeisterte der Sänger die vielen Besucher.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.10.2008 - 09:52 Uhr