Leopoldshöhe

Schäden durch Vandalismus bei der Straßenbeleuchtung

Schon 5 Mal wurden in den letzten Wochen im Bereich Asemissen, Bechterdissen und Greste erhebliche Schäden mutwillig an der Straßenbeleuchtung angerichtet. Beim ersten Mal waren es 6 Lampen in Greste am Gehweg entlang des Eselsbachweges. Die Täter gehen immer nach dem gleichen Muster vor, das auf blinde Zerstörungswut schließen lässt. Die Sicherungsöffnungen zur Elektrik werden abgeschraubt, Leitungen mutwillig rausgerissen und zerstört. Nach der ersten Reparatur ist das am Eselsbachweg noch 3 mal passiert. Danach wurden die Öffnungen besonders gesichert, so dass sie jetzt nur mit schwerem Gerät aufzubekommen sind. Dann haben die Täter die Strategie gewechselt. Sie wichen in die Bereiche Goethestraße, Starenweg und Berliner Straße in die Wohngebiete aus und setzten ihr zerstörerisches Werk fort. Auch im Industriegebiet in Greste schlugen sie 2 mal zu. Insgesamt richteten sie einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Die Polizei ermittelt bereits in dieser Sache. Weil sich die Gemeindeverwaltung diesen Vandalismus nicht bieten lassen will, wurde jetzt eine Belohnung von 250,00 ? ausgesetzt. Das Geld erhält derjenige, der Hinweise gibt, die zur Identifizierung und Ergreifung der Täter führen. Hinweise nehmen die Polizei in Leopoldshöhe (05208/418) oder die Gemeindeverwaltung (Herr Offel: 05208/991-263) entgegen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.03.2005 - 20:58 Uhr