Vereinsnachrichten

Stark, stärker, KSV Leopoldshöhe
Wettkampf-Team nicht zu stoppen

Nach dem die Mitglieder des KSV Wettkampf-Teams bei den Ost-Deutschen-Meisterschaften im Bankdrücken sowohl die Aktivenklasse als auch die Mastersklasse gewannen, durften sie bei den Norddeutschenmeisterschaften nicht fehlen.
In Hamburg wurden die Norddeutschenmeisterschaften im RAW-Bankdrücken (reine Kraft ohne Hilfsmittel) von der German-RAW-Association ausgetragen.
Vom KSV Leopoldshöhe gingen in der Aktivenklasse Mirko Jentzsch und Thorsten Maltzen, in der Mastersklasse Jürgen Marek an den Start.
Sie trafen auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld mit 28 Athleten. U. a. starteten der amtierende Deutsche Meister, der Vize-Europameister und der amtierende Strongest Man.
In einem spannenden Wettkampf drückte Jürgen Marek 230 kg, welche locker zum Sieg reichten.
Mirko kämpfte bis zum Schluss um Platz eins, scheiterte aber knapp an 227,5 kg und musste sich hinter dem Deutschen Meister mit Platz 3 zufrieden geben.
Die von Thorsten Maltzen gedrückten 165 kg reichten für Platz 9.
Vor der Siegerehrung kam es zu einem spontanen Wettkampf. Die Wettkampf-Betreuer wollten den stärksten Mann im Holding (bekannt aus der Strongest Man-Szene) ermitteln. Hierbei wurden zwei 7 Kilo schwere Gewichte seitlich mit ausgestreckten Armen gehalten. Jens Schulz vom KSV stellte sich der Herausforderung und landete auf Platz 1.
Mitgereist war auch einer der Sponsoren des KSV Wettkampf-Teams, Andreas Birkemeyer von der LKW Waschstraße Eckendorfer Straße in Bielefeld.
Dieser war von den Leistungen so beeindruckt, dass er alle zum Steak-Essen einlud.
Im Dezember hofft der KSV auf gute Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.10.2008 - 19:19 Uhr