Oerlinghausen

CVJM Helpup: 1.400 Euro ?erlaufen?
Siebter Sponsorenlauf mit 41 Startern

Oerlinghausen-Helpup (gs). 41 Läufer und Skater begaben sich am vergangenen Freitag auf die Strecke ?rund um die Kirche? in Helpup, um möglichst viele Runden gegen Sponsoring zu laufen. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Der Reinerlös betrug etwa 1.400 Euro, von dem Geld soll die Stelle des Jugendreferenten in der Gemeinde zur Hälfte mitfinanziert werden ? die andere Hälfte ist für die CVJM-Welthungerhilfe bestimmt.
Alle Starterinnen und Starter des 7. Sponsorenlaufes hatten sich im Vorfeld einen Sponsor aus der Verwandtschaft, dem Freundeskreis oder einem Helpuper Geschäft gesucht, der pro gelaufene Runde einen bestimmten Betrag bezahlte. ?Wir haben in diesem Jahr ein besonderes Ereignis?, sagte Margitta Gaubatz, Ex-Kindergartenleiterin, zur Begrüßung, ?denn der siebte Sponsorenlauf findet anlässlich des 199-jährigen Geburtstages des CVJM Helpup statt. Unser Motto lautet: Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten können das Gesicht der Welt verändern. Und so freuen wir uns, dass so viele hier zur Kirche gekommen sind, um für den guten Zweck einige Runden zu laufen und nachher noch ein wenig hier zu verweilen?. 700 Meter war eine Runde lang, und nach jeder gelaufenen Runde wurde diese per Stempel dokumentiert. Mit Kuchen, Brötchen, Würstchen und diversen Getränken war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: 41 kleine und große Läufer machten sich beim siebten Sponsorenlauf des CVJM Helpup auf den Weg.

Foto 2: Einschreiben war vor dem Start angesagt, damit hinterher genau abgerechnet werden konnte.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.09.2008 - 12:14 Uhr