Leopoldshöhe

Club- und Gemeindemeisterschaften des TCL beendet

Am vorletzten Wochenende wurden die Club- und Gemeindemeisterschaften des TCL beendet. Die Gruppenspiele der Vorrunde liefen über die bisherige Saison und am 14.09.2008 war Endspieltag. Folgende Damen und Herren wurden Vereins- und Gemeindemeister:
Damen: Die Damen starteten erstmals in einer offenen Altersklasse. Hier konnte sich die Jugend nach hartem Kampf im 3. Satz durchsetzen. Kirstin Lisson gewann gegen Christina Rauter in 3 Sätzen. Das Spiel um den 3. Platz gewann Gaby Maternus gegen Anette Lisson mit 6:0 und 6:4.
Herren: Das Endspiel der Herren bestritt Linus Brand und Marius Ribbe. Das Match ging über 3 Sätze in dem Linus Brand mit 6:0, 5:7 und 6:2 als Sieger hervor ging.
Bei den Herren 30 spielten wie im letzten Jahr Andreas Fuchs und Jörg Heidebrecht - Einmal mehr gewann Andreas Fuchs. Das Ergebnis 6:2 und 7:5
Bei den Herren 40 standen Peter Lisson und Volker Rehse im Endspiel - Volker Rehse gewann gegen Peter Lisson in einem Marathonmatch mit einem Netzroller. Das Ergebnis auch denkbar knapp :6:7, 6:4 und 7:5.
Im Spiel um den 3. Platz besiegte Johann Giesbrecht Gerd Maternus mit 6:2, 5:7 und 6:1.
Bei den Herren 50 stand erstmals Harald Bunte im Endspiel, er konnte sich gegen Reinhard Strullkötter mit 7:6 und 6:4 durchsetzen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.09.2008 - 21:51 Uhr