Oerlinghausen

Kaiserwetter beim Reitturnier des RV ?Lippische Rose? Währentrup
An drei Tagen über 1.200 Nennungen mit guten Leistungen

Oerlinghausen-Währentrup (gs). ?Kaiserwetter? beim traditionellen Sommerturnier des Reitvereins lippische Rose Währentrup. An allen drei Veranstaltungstagen schien die Sonne, Veranstalter und Turnierleitung waren sowohl mit den Leistungen als auch mit dem Besuch sehr zufrieden. Insgesamt lagen für das Turnier auf dem Hof Brokmeier an den drei Tagen über 1.200 Nennungen vor.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen natürlich die lippischen Meisterschaften in den einzelnen Kategorien und Altersklassen. Das absolute Highlight war ein M-Springen um den Detmolder Pilsener-Cup mit Stechen am Sonntagnachmittag zum Abschluss der Veranstaltung, welches Maike Jahn und Clarence (RV Lützow Herford) vor dem Lagenser Philip Gorontzi auf Placida (RV Lopshorn Lage) und Frank Drewes aus Qidam (RV Nethegau-Brakel) für sich entscheiden konnte. Während die Springreiter ihren Sport auf dem Turnierplatz im Freien ausübten, fanden die Wettkämpfe der Dressurreiter in der Reithalle des RV Währentrup statt. Vorsitzender Gert Vogelsänger freute sich über die gute Resonanz, die guten sportlichen Leistungen und vor allen Dingen über das Wetter. ?Bei einigen Vereinen kursierte im Vorfeld das Gerücht, auf dem Turnier des RV Währentrup könne man nicht reiten, weil es dort immer regnet. Das ist völliger Quatsch?, so der Vereinspräsident gegenüber unserer Zeitung, ?wir veranstalten das Turnier bereits zum 15. Mal und gerade zwei Mal war das Wetter nicht so gut. Die Masse an verschiedenen Starterklassen und die vielen Teilnehmer machen es nicht möglich, die Platzierungen der besten Reiter zu nennen. Siegerlisten kann man im Internet unter http://www.reitverein-oerlinghausen-waehrentrup.de einsehen.

Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.09.2008 - 08:59 Uhr