Leopoldshöhe

Auf dem Gelände des SV darf gebolzt werden
Fußballplatz seiner Bestimmung übergeben

Leopoldshöhe-Nienhagen (gs). ?Der Ball ist frei gegeben?, vor einigen Tagen übergab Bürgermeister Gerhard Schemmel zusammen mit dem ?runden Leder? auch den Bolzplatz auf dem Gelände des Schützenvereins Nienhagen. Symbolisch nahmen Jana Kunze und ihr Bruder Tim den Ball in Empfang ? denn sie waren es auch, die an das Gemeindeoberhaupt eine email geschrieben hatten mit der Bitte, doch im Ortsteil einen Fußballplatz einzurichten.
Vor einigen Monaten unterschrieben der Schützenverein und die Gemeinde einen Zehnjahresvertrag über die Verpachtung des Bolzplatzes.. ?Wir hatten den Platz vor unserem Schießheim vor einigen Jahren gekauft. Für den Fall, falls wir auf dem Gelände von Eltromat nicht mehr unser Schützenfest feiern können, haben wir eine Ausweichmöglichkeit?, erklärte Rüdiger Fuhrmann, Vorsitzender des SV Nienhagen. ?Die Geduld bei den Kindern wurde auf eine harte Probe gestellt?, so Schemmel im Pressegespräch, ?von der Gemeinde waren wir an verschiedenen Grundstücken dran, es hat sich aus unterschiedlichen Gründen aber immer wieder zerschlagen. Nun sind beide Seiten froh, eine gute Lösung gefunden zu haben?. Die Pacht beträgt symbolisch einen Euro pro Jahr, seitens des Bauhofes wurde der 3.000 Quadratmeter große Platz hergerichtet, eingesät und es wurden zwei Tore aufgebaut. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 26.08.2008 - 15:21 Uhr