Bielefeld-Hillegossen

Auf den Spuren von Britta Steffen
Jubiläumswettkampf des TuS ?Einigkeit Hillegossen

Bielefeld-Hillegossen (gs). Während in Peking die Schwimmer um die olympischen Medaillen kämpften, wurde nach dreijähriger Abstinenz auch im Freibad Hillegossen wieder ein Wettkampf ausgetragen. 14 Vereine aus der Region hatten 284 Teilnehmer für 958 Starts gemeldet.
Gastgeber TuS ?Einigkeit? Hillegossen war es dann auch, der in der Pokalwertung mit 982 Punkten auf dem ersten Platz landete ? Zweiter wurde der SV Hövelhof, gefolgt von den Sportfreunden Sennestadt. Aber auch in den Einzelstarts ging es um Edelmetall. Die drei Erstplatzierten erhielten eine Medaille, und die besten Schwimmer Ehrenpreise. ?Wir sind froh, dass nach drei Jahren Leerlauf wegen der Umbauarbeiten am Freibad wieder ein Wettkampf veranstaltet werden konnte und das so viele Sportler an den Start gingen?, so Andrea Leers, Abteilungsleiterin der Schwimmer, gegenüber dem Blatt, ?wir hatten den Jubiläumswettkampf auf zwei Tage aufgeteilt: Samstags waren 12 Wettkämpfe angesagt und Sonntags waren es sogar 26. Alles in allem ist der Wettkampf gut gelaufen, die Gastvereine haben dabei kräftig mitgeholfen?. Das Wetter spielte auch hervorragend mit, so dass die Veranstaltung reibungslos über die Bühne ging.
Auf diesem Weg möchte Abteilungsleiterin Andrea Leer noch einmal darauf hinweisen, dass dringend Übungsleiter beziehungsweise Helfer für das Beckenrandtraining am Donnerstag gesucht werden ? sowie donnerstags und freitags im Hallenbad. Interessenten melden sich bitte bei Andrea Leers unter 0172/5262297.
Fotos: Günter Schröder (red)

Foto 1: Bei gutem Schwimmwetter wurde im Freibad Hillegossen zwei Tage lang um Zeiten und Plätze gekämpft.

Foto 2: 284 Teilnehmer aus 14 Vereinen gingen 958 Mal an den Start ? ein Mammutprogramm

Foto 3: Auf der 25-Meter-Bahn wurden teilweise beachtliche Leistungen erzielt.

Foto 4: Abteilungsleiterin Andrea Leers freute sich mit allen Schwimmerinnen und Schwimmern, dass nach drei Jahren Abstinenz wieder ein Wettkampf durchgeführt wurde.

Foto 5: Die Gastgeber des TuS ?Einigkeit? Hillegossen hatten am Ende die Nase vorn und gewannen den Mannschaftspokal.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 25.08.2008 - 14:20 Uhr