Bad Salzuflen

Jubiläumswettkampf in Hillegossen
TG Schötmar startete auf der Kurzbahn

Bad Salzuflen-Schötmar/Hillegossen (gs). Vor einigen Tagen trafen sich in Bielefeld-Hillegossen 14 Vereine zum 50. Schwimmwettkampf in Hillegossen. Am Start waren auch acht Schwimmer der TG Schötmar. Das Freibad zeigte sich nach dem großen Umbau zwar völlig verändert, aber in einem tollen Ambiente. Die größte Veränderung war die Kürzung des Beckens auf 25 m. Das tat aber der Stimmung auf dem Wettkampf keinen Abbruch. Die Schwimmer der TG Schötmar überzeugten durch gute Leistungen, die sich in guten Platzierungen wiederspiegelten. Diese Leistungen kamen nicht von ungefähr. Sie waren darauf zurückzuführen, dass die Schwimmer in den Ferien in den Freibädern Lieme und Lemgo einige Trainingeinheiten absolvierten. Für die tolle Aufnahme bedanken sich die Schwimmer beim Betreiber der Bäder noch einmal recht herzlich.
Herauszuheben beim Wettkampf in Hillegossen war Christina Waschescio, die bei zwei Starts jeweils den ersten Platz belegte. Dieses schaffte auch der Benjamin der Mannschaft Fynn Lüdecke, der beide Male am Ende die Nase vorn hatte. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte zum Saisonstart ansprechende Leistungen.
Foto: Privat (red)

Foto 1: Die erfolgreiche Truppe beim Wettkampf in Hillegossen: Hintere v.l.n.r. Katrin Stranghöner, Maren Volkmann, Fynn Bollhöfer, Jan und Christina Waschescio.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.08.2008 - 19:27 Uhr