Bad Salzuflen

SPD unterwegs in Wülfer-Bexten
Viele Gäste beim anschließenden Sommertreff

Die Sozialdemokraten machten sich auf den Weg, Brennpunkte des Ortsteils in Augenschein zu nehmen. Von besonderem Interesse waren der Knotenpunkt Bextener Straße/Ostwestfalenstraße, sowie das Feuerwehrgerätehaus an der Bekampstraße.
Die neueste Lösungsvariante einer Querung westlich des Knotenpunktes muss ? so die SPD ? wieder auf die Tagesordnung gesetzt und ernsthaft auf Machbarkeit geprüft werden
Im Süden des Ortsteils ? in der Wülferheide ? stellte die SPD-Mannschaft fest, dass in Höhe der Einmündung des Siekbachweges den Verkehrsteilnehmern die freie Sicht auf die Kreisstraße durch hoch stehendes Buschwerk stark eingeschränkt ist. Hier ist ein Rückschnitt aus Sicherheitsgründen dringend erforderlich.
Ein weiteres Ziel der Ortsbegehung befand sich an der Straße Bexterbreden. In Höhe der Hundesportanlage wurden Schäden an der Fahrbahndecke festgestellt, die dem städt. Fachdienst Tiefbau unverzüglich mitgeteilt wurden. Darüber hinaus befindet sich die Waldwegeverbindung zur Asperheide bzw. zur Gaststraße an der Hundesportanlage in einem desolaten Zustand. Im Sinne der Fußgänger und Radfahrer ist hier eine rasche Abhilfe zu schaffen.
Beim anschließenden Sommertreff an der ehemaligen Grundschule, zu dem sich eine Vielzahl interessierter Bürgerinnen und Bürger bei sommerlichen Temperaturen zusammengefunden hatten, fanden angeregte Gespräche und Diskussionen zu den brennenden Fragen und Problemen im Ortsteils bzw. der Stadt Bad Salzuflen statt.
Der SPD-Ortsvereins hatte die Besucher unter dem Motto ? Wir haben die Wurst und Sie geben den ? Senf ? (d.h. Meinungen, Anregungen,. Kritiken) dazu, eingeladen.
Die verantwortlichen Sozialdemokaten mit Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf, den Stadtverbandsvorsitzenden Frank Sommerfeld sowie den Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Hiltergerke, hatten alle Hände voll zu tun, das breite Spektrum an aktuellen Themen zu diskutieren . Alle waren sich einig, die konstruktiven Anregungen und Gedanken mitzunehmen und sie in die politische Entscheidungsfindung einfließen zu lassen.
Für die jüngeren Besucher gab es fröhliche und lustige Bewegungsspiele mit sportlichen Kleingeräten, die zur Freude der Kinder großen Anklang fanden
Fotos: privat (red)

Foto 1: Querung Bextener Straße/Ostwestfalenstraße

Foto 2: Auch die jüngeren Besucher hatten viel Spaß beim Sommertreff



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.08.2008 - 14:00 Uhr